Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Dbox2 Kabel

miroklose

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin moin zusammen,

habe da Probleme mit meine DBox2 im Netcologe Kabelnetz.
Auf den freien Sendern wie RTL usw habe ich totale Bildruckler wobei der Ton normal läuft. Auf den Sky Sendern hingegen läuft alles bestens. Habe das MD 5.40 Image drauf. Habe auch schon mal was von wegen TV Dose gelesen, aber dies kann nicht sein, da ich auf einer anderen Kabelbox nicht das Problem hatte.

Komisch ist auch , dass ich auf noch einer DBox2 mit orginal Image diese Probleme nicht hatte, aber nach dem Debug von dieser auch diese Probleme auftauchten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.
 
AW: Problem Dbox2 Kabel

Wie sind den die BER-Werte ???
im Keywelt kannst du zwischen 3 verschiedenen Tuner wechseln...wenn du beim MD bleiben willst kann man da natürlich auch den Tuner tauschen.
 
AW: Problem Dbox2 Kabel

Hi BER Werte sind seh hoch bei RTL und co. Hatte jetzt auch das neuste PB Image drauf gemacht. Was mir noch aufgefallen ist, dass z.B. Sat1 sehr gut läuft aber RTL mit seinen weiteren Programmen störungen ausweisst. Habe auch schon alle drei Treiber probiert aber ohne Erfolg.
Gibt es nicht sonst noch eine Möglichkeit??
 
AW: Problem Dbox2 Kabel

Teste einfach mehrere Images aus.Ich hatte damals auch viele komische und unterschiedliche Auswirkungen der Images auf der Kabelbox.Schlussendlich waren alle Probleme mit dem Zebradem Sorglospaket vom "Nasher" behoben.Wie schon geschrieben,einfach mehrere Imges testen.
 
AW: Problem Dbox2 Kabel

Ok dann werde ich das auch mal morgen ausprobieren.
Vielleicht sollte ich auch mal ein Enigma Image aufziehen, aber mal durchtesten.

Aber so an dem Multikabel-Anschlusss kann das nicht liegen oder???
 
AW: Problem Dbox2 Kabel

Wenn der BER-Wert schlecht ist kann es....

  1. am Tuner liegen (welchen hast du getestet v13 ?)
  2. am Antennenkabel
  3. an der Antennendose (wenn zu Alt einfach mal ohne versuchen)
  4. an der BK-Anlage des Hause
nur ein Paar zu nennen....:read:
 
Zurück
Oben