1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem DBox2 als Client mit Pirelli Router!

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von reisjohn, 9. Mai 2012.

  1. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    [TABLE="class: forumline"]

    [TD="class: row1"][​IMG]
    Anmeldungsdatum: 01.01.2012
    Beiträge: 8
    [/TD]
    [TD="class: row1, width: 100%"]
    [​IMG] Problem DBox2 als Client mit Pirelli Router
    [HR][/HR]Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Dbox beim Nachbarn anschließe funktioniert es auf Anhieb.
    Er hat einen D-Link Router.
    Wenn ich die selbe DBox bei einem anderen Clienten mit Pirelli Router anschließe geht es einfach nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Server. Es liegt meiner Ansicht nach sicher am Pirelli Router.
    Das komische dabei ist, das Netzwerk funktioniert auch mit dem Pirelli Router. Also Netzwerktest im GLJ Image ist ok und ich kann auch Updates vom GLJ Server herunterladen. Nur komme ich nicht auf meinen Server. Es liegt definitiv am Pirelli Router.
    Bin schon ziemlich ratlos.[/TD]
    [/TABLE]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo reisjohn,

    ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler am Pirelli Ruoter liegt. Ich kenne ihn aber nicht.
    Könnte es sein, dass dein CS-Server nur Anfragen von einem bestimmten Hostname annimmt? Sprich das der DynDNS Name hinterlegt wurde und nur von dort Anfragen zulässig sind?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geb der DBOX eine feste IP-Adresse.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu kermit04:
    Aber es funktioniert ja am Router des Nachbarn auch.
    Das mit der festen IP Adresse habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der Pirelli ein Problem mit der DYNDNS Adresse hat.
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Dann bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Teste an deinem Anschluß mal einen anderen Router.

    Grüße

    Kermit
     
    #5

Diese Seite empfehlen