Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem CS: Alle Users offline

Oscam ist zur Zeit gestoppt, da ich das auch nicht mehr zum laufen bekomme.

Egal was für eine Datei ich bei dieser Update Funktion mache. Es Passiert nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benutze ich die falschen Oscam Update Dateien? Beim "Installationsverlauf" verändert sich leider nichts.

Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

Fehlen Informationen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Binary austauschen. Genau so nennen wie die Alte. Ich habe aber keinen Plan, wo die Bei der Fritzbox liegt.

MfG
 
Ich habe genau dies versucht.

Die Binary liegt auf der Fitzbox auf dem internen Speicher. Dort komm ich auch rauf und kann dort Dateien einfügen.

Dann mache ich einen Neustart der Fritzbox aber Oscam fährt nicht wieder hoch. und gibt eine Fehlermeldung.

Muss ich eine spezielle Binary haben?
 
Das weis ich nicht. Hab mich mit Fritzbox noch (als Server) beschäftigt.

MfG
 
Na klar brauchst du eine passende Binary zu deinem Fritzbox Modell und OS Version.

-supraracer
 
Habe schon verschiedene Binarys probiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Fritzbox 7390
Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-7906M

oder was ist mit OS Version gemeint?
 
Hallo,
hier findest du die richtige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es kann sein, das die Version bei dir auch nicht läuft, da dein Freetz auf sehr alt ist!
 
dann sollte er mal updaten. Mehr dazu hier.
recovern ist dann Pflicht
 
danke schumi2009 :)

Oscam ist nun upgedated. Leider sind meine "User" noch alle offline.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann man da nun mehr sehen, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • oscam_uebersicht.JPG
    oscam_uebersicht.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du den Router als Hauptrouter? Wenn ja, ist die Portweiterleutng unter Freetz richtig zum CS- Port
 
Hast Du eine OScam Version mit WebInterface genommen? Wenn ja, dann rufe das Interface auf und schau ob die User eingetragen sind. Wo stehen die OScam Konfigurationsdateien? Laut Deinem Logfile vermisst OScam den Pfad /var/keys. Nicht dass dort die osam.user gesucht wird?
 
wie sind die clineten an den server angebunden ??

weil die sky karte sovie das emu funktioniert ( wird eingelesen ) , und die 127.0.0.1 ist die interne ip des server

jetzt soltest du mal oscam user zeigen , oder machst du alles weiter über CCcam ??
 
@ all: vielen Dank für eure Hilfe!

Der Vodafone Techniker hatte meine Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und ich habe anschließend lediglich die dyndns wieder eingestellt. jedoch die Portfreigabe total vergessen, da ich die ganze Konfiguration vor 5 Jahren gemacht habe.

Aber @rolu2 hat mich daran erinnert! THX
 
Zurück
Oben