Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem CS: Alle Users offline

fujiman2000

Newbie
Registriert
22. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem CS. Und zwar sind seit gestern alle "Users" Oscam 1.10 offline.

Ich bin leider nicht so vertraut mit dieser Konfiguration. Aber es hat schon alles einmal funktioniert aber seit gestern bekomme ich keinen User (Receiver) mehr online.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man mit Hilfe dieser Info eine Diagnose erstellen, woran das liegen könnte?

Kann bei bedarf auch andere Daten auslesen und hier rein stellen.

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes soltest du deine dyndns überprüfen

als zweites deine abo karte , die scheint seit 2009 abgelaufen zu sein expiry date: 2009/09/27
 
Eine v13 und die alte Oscam ....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Danke schon einmal,

- also die Dyndns und mein Router haben die gleiche IP also scheint diese übergeben worden zu sein. Oder wie kann ich dies noch prüfen?

- Die Sky Karte funktioniert jedoch wenn ich sie bei mir direkt in den Receiver stecke.
 
Wie nur unter oscam? Ich packe die V13 Karte direkt in mein Opticum 9600 HD und dann kommt auf dem TV--> Smartcard lesen-->NDS und dann gehen die Sender...

@Derek Buegel: Was meinst du mit deinem Post?
 
Die Anzeige "expiry date: 2009/09/27-00:01:00" im log sollte ein Fehler der Oscam sein, sonst hätttest Du kein Bild mehr.

Ich würde auch empfehlen, als erstes das Oscam binary auf eine neue Version zu wechseln.
 
Zu Freetz kann ich eigendlich nix sagen, aber das was dort steht "Oscam-Dienst aktualisieren", trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Sollte aber weniger das Problem sein, aber aktuelle oscam ist immer gut, danach dydns checken, IP ist garantiert falsch
 
bei so ner alten oscam gehe ich von game over aus !

also aktualisiere mal die oscam - dann schau mal nach dem payload der karte !
( auf nem sky sender versteht sich - hoffentlich von selbst !!!!! )
danach schauen wir weiter - denn so isset ein fischen im trüben !
danke@ webman
 
Versuche gerade mein Oscam zu updaten...

habe gerade versucht diese Datei zu installieren, jedoch ohne erfolg.:(
Sie Bild:
upload_2016-8-20_1-17-14.png

Nach diesem versuch startet der Oscam Dienst nicht mehr.
Diese Meldung kommt nun:
/var/media/ftp/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")


Habe eine Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-7906M
 
Zurück
Oben