1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem problem cccam kan serveradresse nicht auflösen

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von vilguy, 16. März 2012.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab nen ganz komisches phänomen, wollte letztens ne box fürn kumpel einrichten, hat wohl nen uralt image drauf aaf ver 1.0 und hat soweit ich weiss nen xtrend 9x00

    hab cccam installiert , im konsolenlog sehe ich das er vom server die dyn adresse nicht auflösen kann und logischerweise somit nicht zum server connected, wenn ich die ip eingebe in der config funktioniert alles.

    tritt bei cccam 2.1.3 sowie 2.3.0 auf
    liegts am image oder kann jemand helfen?

    server steht und dynadresse auch, hab nen pingtest gemacht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    hast dus auch richtig eingegeben nach dem prinzip:
    C: server.noip.com 12000 username password yes
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    jaja, alles richtig eingegeben. daran liegts nicht, wie gesagt,tausche ich die dns gegen die wan ip läufts auch, ein pingtest auf die dyndns ist erfolgreich, also liegts wohl an cccam bzw. an einem "modul" im image das für das auflösen der dns verantwortlich ist

    zusätzlich sollte ich noch erwähnen das die box per dlan am speedport hängt, aber die auflösung findet ja bereits in der box statt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
    #3
  5. dpendler
    Offline

    dpendler Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi vilguy,

    kannst Du mir bitte mal einen Link schicken, wo ich die CCcam 2.1.3 für den ET9200 downloaden kann ?
    Habe open Pli-Image, auf dem Addon-Server ist es nicht mehr zu finden. vielen Dank.

    MfG
     
    #4
  6. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hat sich erledigt, lag wohl am image, habe nen aktuelles geflashed, danach gings problemlos

    @ dpendler

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die mipsel wie bei der dreambox
     
    #5
    dpendler gefällt das.

Diese Seite empfehlen