Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Gerry1

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
hoffe ich bin hier Richtig und es kann mir jemand weiterhelfen! Also ich wollte in meiner Dreambox von cccam2.1.3 /Oscam auf cccam 2.3.0/oscam umstellen! Nun habe ich folgendes Problem früher wurden die EMM vom cccam 2.1.1 auf cccam 2.1.3 weitergegeben nun geht es nicht mehr die EMM werden vom CCcam 2.1.1 nich auf das Cccam 2.3.0 weitergegeben ! Im Cccam 2.1.3 hatte ich in der NLine die 256 dran das geht ja mit der cccam 2.3.0 nicht mehr also hab ich es Rausgenommen Alles ist jetzt Hell aber ich bekomme die EMM nicht !
Weis jemand Rat? Wäre dankbar wollte eigendlich umstellen auf ccc am2.3.0 umstellen da dies ja die ORF Ice auslesen kann und auch Aktualiesiert!
Hat jemand ne Idee?
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Du willst deine eigenen Karten von deinen Clienten updaten lassen (verstehe ich das richtig)?
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, denn du nutzt ja die Dreambox
und da kannste für jede Karte die geupdatet werden soll einen ZAP Timer auf der Dreambox einrichten.
Für ORF z.B. kannste ja Montags und Donnerstags für ORF 2 einen ZAP Timer für ca. 30 min. erstellen,
zu einer wo du die Box nicht verwendest. Somit brauchen deine Clienten nicht mehr updaten (EMM schicken).
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Hallo
läuft nicht ganz so also Orf Update bekomme ich von ausserhalb auf Ubuntu Serv. der soll es weiterreichen an die Dreambox von dort lese ich sie cccam/ Oscam aus ! Da es beim neuen Cccam allein ja Ruckelt! Also mit Cccam 2.1.3/ Oscam futzt aber Cccam 2.3.0 / Oscam geht nicht Sprich Das Cccam 2.1.1 Ubuntu Serv gibt die EMM nicht weiter an die Dream CCcam 2.3.0
Ich weis nicht warum mit dem Cccam 2.1.3/ Oscam auf der Dream geht alles wunderbar!
Mfg
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Weil CCcam 2.1.1 eine Sch... Version ist und nur beliebt bei nicht Dreambox/E2.
Dann musste deine Updates halt mit Newcamd regeln ... :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Hi
ja das mag schon sein das CCcam 2.1.1 ne schitt Version ist aber brauch sie halt wegen ner Opticum Box! Läuft auch eigendlich seher stabil hab halt nur das problem mit dem EMM auf das CCcam 2.3.0 auf der Dream! Wie kann ich das mit Newcamd machen??
Mfg
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Ich bin hier raus ... nutze auf deinen Server eine richtige CCcam (als 2.1.1)
und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Oder lass weiter die CCcam 2.1.1 auf den Server laufen
und verwöhne weiter deine Opticum-Boxen.
 
AW: Problem cccam 2.1.1 HD+ Emm weitergeben an cccam 2.3.0

Hi
na ja war ja ne Riesen Hilfe ( Auf Deutsch auch keinen Plan)! Werd es auch so schaffen!
 
Zurück
Oben