Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PROBLEM! Brauche eure Hilfe!!!!

lukaizamenska

Ist oft hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
154
Punkte
63
Hallo!
Am 10.08.10 habe ich in E-Plus Shop im Bahnhofspassage Potsdam ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Iphone 3) abgeschlossen. Als ich meinen Vertrag am 17.08.10 widerrufen wollte aus dem Grund, dass das bestellte Telefon (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3Gs 16GB) nicht in der gewünschten Farbe (weiss) vorhanden war. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich dazu keine Rechte habe, weil ein im Geschäft abgeschlossener Vertrag kein Widerrufrecht von 14 Tagen hat. Nach langen Diskussionen in einem unfreundlichen Ton des Beraters (Hr. Barth Silvio) hatte er mir gesagt, das ich mich "verpissen" soll, da ich ihm seiner Meinung nach „zu viel Zeit und zu viele Nerven gekostet habe“.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da am besten machen kann?:emoticon-0179-headb
 
AW: PROBLEM! Brauche eure Hilfe!!!!

hat er dir die Farbe "weiss" im Vertrag schriftlich zugesichert ??

ansonsten kannst du nicht kündigen ..... du hast ja im Laden unterschrieben.

das 14-tägige Widerrufsrecht, gilt nur im "Fernabsatzgesetz". nicht wenn du in einen Laden gehst und etwas kaufst bzw. einen Vertrag unterschreibst.

wenn der Laden da nicht kulant ist ...... hast du verloren.
 
AW: PROBLEM! Brauche eure Hilfe!!!!

Du hast den Vertrag ja zu Hause. Lies ihn mal intensiv. Auch und besonders das Kleingedruckte. Sollte das zu unverständlich sein, solltest Du Dich an den Verbraucherschutz wenden. Notfalls auch mal eine Beratung bei einem Anwalt in Anspruch nehmen.

Kann man bei den Händys nicht die Schalen wechseln?
 
AW: PROBLEM! Brauche eure Hilfe!!!!

Na dann, steht doch alles da was Du machen musst. Schriftlich widerrufen. Ist egal was der Verkäufer faselt. Klar will der das der Vertrag rechtskräftig wird. Immerhin verdient der daran kräftig.
 
AW: PROBLEM! Brauche eure Hilfe!!!!

na dann ist doch alles klar.

vertrag schriftlich mit einschreiben widerrufen.

handy und sim-karte an die angegebene adresse zurücksenden. (aber versichert :DDD)
 
Zurück
Oben