Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

jolly2007

Newbie
Registriert
24. September 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...
Also da ja auch digital umgestellt wird, wurde hier daheim ein "Boca HD Senator Satelliten-Receiver" gekauft und an einen alten Mitsubishi Röhren TV angeschlossen.
Mit dem alten Receiver funzte es einwandfrei, auch mit einem anderen Digitalem Receiver.
Problem mit diesem ist nun, dass er quasi immer das AV Signal, also das Signal von Receiver zu TV, unterbricht. Dies geschieht allerdings nur, wenn die Info-Leiste verschwindet, was ich recht merkwürdig finde. Menü aufrufen etc. funktioniert und wird auch angezeigt. Lediglich wenn ein Sender kurz läuft, und die Infoleiste sich ausblendet, bekomme ich ein weißes Rauschen bzw. den berühmten Ameisen-Krieg..
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das beheben kann?
Am Receiver selbst kann es nicht liegen, habe ihn 2 Tage an einem anderen Tv getestet.

Danke für eure Hilfe!!!
 
AW: Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

mein vorschlag: mal scart-kabel tauschen. welche video-auflösung ist eingestellt? 1080 geht nicht.
 
AW: Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

Hey,
danke dir für die schnelle Antwort.
Das mit dem Scartkabel habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Ist der gleiche Effekt.
Die Video-Auflösung ist auf Auto eingestellt. Was ist denn gängig für so eine alte Röhre?
 
Zurück
Oben