1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

Dieses Thema im Forum "Sonstige Receiver" wurde erstellt von jolly2007, 31. Dezember 2011.

  1. jolly2007
    Offline

    jolly2007 Newbie

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein recht merkwürdiges Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...
    Also da ja auch digital umgestellt wird, wurde hier daheim ein "Boca HD Senator Satelliten-Receiver" gekauft und an einen alten Mitsubishi Röhren TV angeschlossen.
    Mit dem alten Receiver funzte es einwandfrei, auch mit einem anderen Digitalem Receiver.
    Problem mit diesem ist nun, dass er quasi immer das AV Signal, also das Signal von Receiver zu TV, unterbricht. Dies geschieht allerdings nur, wenn die Info-Leiste verschwindet, was ich recht merkwürdig finde. Menü aufrufen etc. funktioniert und wird auch angezeigt. Lediglich wenn ein Sender kurz läuft, und die Infoleiste sich ausblendet, bekomme ich ein weißes Rauschen bzw. den berühmten Ameisen-Krieg..
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das beheben kann?
    Am Receiver selbst kann es nicht liegen, habe ihn 2 Tage an einem anderen Tv getestet.

    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

    mein vorschlag: mal scart-kabel tauschen. welche video-auflösung ist eingestellt? 1080 geht nicht.
     
    #2
  4. jolly2007
    Offline

    jolly2007 Newbie

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Boca HD Senator Satelliten-Receiver und TV

    Hey,
    danke dir für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Scartkabel habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Ist der gleiche Effekt.
    Die Video-Auflösung ist auf Auto eingestellt. Was ist denn gängig für so eine alte Röhre?
     
    #3

Diese Seite empfehlen