1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von mr2709, 30. Dezember 2012.

  1. mr2709
    Offline

    mr2709 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe eine Dreambox 7020HD mit einer eingebauten 2TB Festplatte und eine Dreambox 800PVR mit einer eingebauten 500GB Festplatte.
    Nun würde ich gerne mit der 7020Hd auf die Festplatte der 800er zugreifen und umgekehrt.
    Mit der 800er konnte ich ein Bookmark zum Verzeichniss der 7020HD anlegen und das streamen der Filme funktiioniert ohne Probleme.
    Bei der 7020HD funktioniert das leider nicht. Nach einem Neustart der Box finde ich zwar kurz die Dreambox 800, allerdings verschwindet sie gleich wieder und es steht nur Fehlerhafter Ort da.
    Ich verwende jeweils das Oozoon Image.

    Den Anhang 67005 betrachten

    Kennt jemand das Problem und kann mit weiter helfen?

    Danke schon mal im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

    In der fstab die 800er HDD per Hand eintragen.
    Danach sollte die Dream rebootet werden und die HDD per Lesezeichen zur Verfügung gestellt werden.
    Ich nehme auf 2 NAS auf, beide in den Dreams eingebunden.
    Kann also von beiden dorthin aufnehmen und ebenso abspielen.
     
    #2
  4. mr2709
    Offline

    mr2709 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

    Könntest du mir bitte etwas genauer erklären wie man das macht? Bin noch nicht so in der Materie drin.
    Was meinst du mit fstab?



    Deine Lösung mit den 2 NAS hört sich auch gut an. Nutzt du die NAS dann nur zum aufnhemen mit den Boxen? Die Festplatten in den NAS müssen ja sicherlich auch für die Dreambox initialisiert werden, oder?
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

    Mein Fehler, lieber in die auto.network.
    Mit FTP auf die Dream gehen, dann unter /etc ist auto.network.
    Zum Schreiben öffnen und da hinein kommt eine Zeile unten drunter:

    movie -fstype=cifs,rw,nolock,hard,tcp,rsize=8192,wsize=8192,user=7020hd,pass=dream ://192.168.78.25/movie

    Das vordere movie ist der Name, user und pass mußt Du auf Deine Gegebenheiten anpassen.
    Hinten das movie ist der Name des Verzeichnisses auf dem NAS.
    Also kommt bei Dir hinten die IP der 800er rein und der Name des Verzeichnisses auf der 800er.

    Die NAS sind Linkstations, die kann ich von jedem Gerät im Heimnetz aus erreichen und darauf zugreifen.
    Die HDD da drin brauchen keine Initialisierung von der Dream.
     
    #4
  6. mr2709
    Offline

    mr2709 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon einmal für deine Hilfe.
    Werde es gleich ausprobieren und hoffe das ich zurecht komme.

    Sorry aber glauch ich steh mal so richtig auf dem Schlauch.

    Habe es mit der 7020HD und der 800PVR probiert. Jetzt komme ich mit der 800er auch nicht mehr auf die Festplatte der 7020HD.
    User und Passwort sind die gleichen wie ich Dreambox Control Center DCC eingeben muss um auf die Dreambox zugreifen zu können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

    mit dem GP Netscan gehen die einstellungen automatisch.
     
    #6
  8. mr2709
    Offline

    mr2709 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem beim Verbinden von 2 Dreamboxen

    Hallo, leider hatte ich keine Zeit das ganze zeitnah auszuprobieren, habe mich dieses Wochenende noch einmal sehr intensiv mit dem gegenseitigen Festplattenzugriff auseinander gesetzt. Leider habe ich es nicht hin bekommen.

    Könnte mir noch einmal bitte jemand behilflich sein? Ich bin leider noch nicht so tief in der Materie drinnen, so das ich eine etwas detaliertere Anleitung benötigen würde.

    Danke schon einmal im vorraus für die Hilfe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen