Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Update

Fabienne

Newbie
Registriert
17. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, wollte gerade das update machen, aber bei mir erscheint ständig die Fehlermeldung: connect fail! Kann mir da evtl jemand bei helfen, wie ich die beheben kann? Habe den pc mit dem receiver via nullmodemkabel verbunden. aber will einfach nicht.

Wo kann ich eigentlich bei dem megasat 3200 diese 3030 und 3010 eingeben?

Ich wäre über jede Hilfe wirklich dankbar!
 
AW: Problem beim Update

3030 etc tippt man ein wenn man in Menü ist. Dann schaltet sich AU auf enable oder disable.

Was Connect Fail angeht kann es vielleicht sein das der COM anschluss der Falsche ist. Musst mal unter Arbeitsplatz->Eigentschaften->Hardware->Gerätemanager->Ports schauen, da steht welche COM anschlüsse grad angeschlossen sind wenn ich mich nicht täusche.

Dann kannste wenn es nicht COM 1 ist in der Software einspielprogramm den COM Port ändern auf den der grade angeschlossen ist.

Muss ich zB bei meinem Laptop machen da ich da mit einem Converter arbeite und über UBS das Nullmodemkabel laufen lasse und da ist es dann COM4.

PS: Ansonsten wird TitanTX dir sicher helfen der hat mehr ahnung als ich :)
 
AW: Problem beim Update

Also ich hab schon sämtliche COM ausprobiert und es hat bei keinem funtioniert. Werde es nun heute abend noch einmal probieren.

Ich geh einfach nur auf Menü und geb die Zahlen ein? Kein Untermenü?
 
AW: Problem beim Update

ja, ohne in ein untermenü zu gehen eingeben.

also:
1) taste menü drücken
2) 3030 eingeben -> dann kommt entweder xxxx enabled oder disabeld
3) 3131 eingeben -> siehe oben

lg
 
AW: Problem beim Update

super! vielen Dank für die Antworten.

Also die Fehlermeldung connect fail ist jetzt auch beseitigt. Aber als ich dann die .bin datei runterladen wollte, steht nur noch waiting for connect da, aber es passiert nichts. so langsam glaube ich echt, dass ich einfach zu doof dafür bin.
 
AW: Problem beim Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich denke so kommen wir nicht weiter !

-Hast du dir das aktuelle Sorglospaket vom 03.03.08 runtergeladen und entpackt ?

- Welche Systeminfo / Softwaredatum ??? Wichtig wegen richtigem Loadertyp ! ist auf deinem Gerät?? >> über Menue>>System> Sys.Info. Bitte mal hier komplett posten!!

- Arbeitest du mit USB Adapter (Laptop?) oder ist das Nullmodemkabel direkt am PC angeschlossen ?? Welches Betriebssystem Win98 (solls ja noch geben) / XP / Vista ???

Damit dir geholfen werden kann solltest du das schon etwas genauer beschreiben, sonst kann das hier niemand nachvollziehen
und dir helfen !

Gruß
 
AW: Problem beim Update

Ich gehe davon aus, das es sich um eine neue Box handelt.
Wichtig: Spiele als erstes den Loader V1.5.0.bin ein. ( Hoffe es ist noch zu spät)

Dann die Software vom 03.03.2008.

Hinweis:Wenn da steht "waiting for connect" Halte nun den „Power-Knopf"(vorne) gedrückt und schalte den Receiver am Netzalter ein.
Nach ca. 4 Sek. steht im Receiver-Display „Load". Lasse nun den "Power-Knopf" los.
 
AW: Problem beim Update

Vielen Dank für die Antwort! Nee, ich wollte ja die ganze Zeit erst den Loader drauf spielen, aber das wollte nicht funtionieren. Ich hab halt erst den Receiver mit dem Power Knopf gedrückt halten angemacht und dann erst im Programm 51xx auf send gedrückt. Kann es daran gelegen haben? Muss ich erst im Programm auf send drücken und dann erst den Receiver anschalten? Dann wäre wohl warscheinlich mein Problem gelöst. Dann hab ich das in der Anleitung irgendwie falsch verstanden.

Nach dem Softwaredatum hab ich vorher schon geschaut. Da war noch das alte von 2007 drinnen. Deswegen wollte ich ja erst den Loader drauf laden. Halt so, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Will den Receiver ja nicht kaputt machen. Und noch zur Info, hab XP und ein Nullmodemkabel.
 
AW: Problem beim Update

bin jetzt leider nicht zuhause, dass ich schauen könnte... meine irgendwas anfang februar 2007.. und diese alte version vom loader 1.0.2...
 
AW: Problem beim Update

ja, ist schon mal eingespielt worden. halt von jemand bekannten. wollte den jetzt aber nicht nerven und mich selbst mal darin versuchen.

was brauchst du denn genau an infos?
 
AW: Problem beim Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das 2.1.2008 oder eben Anfang Feb. 2008, dann brauchst du den Loader nicht einspielen.
Spiele nur die Software ein.

Achtung: Schaut als erstes unter Menü > Systemeinstellungen > Systeminformation welches Datum(Date) eure Software hat. Ist dieses vor dem 2007.12.13 21:03 muss der neue Loader (V1.5.0.bin)vor der Software eingespielt werden.

Sollte bei Date
2007.12.13 21:03 oder höher stehen, könnt ihr die Software vom 22.02.2008 ohne den Loader einspielen.
Solltet ihr dieses nicht beachten zerstört ihr eure Box
 
AW: Problem beim Update

super! ich hoffe, das hilft mir jetzt und ich werde den receiver dann erst anschalten wenn ich in dem Programm auf send gedrückt habe. vielleicht hat wirklich da mein problem gelegen.

Da mein loader noch von anfang 2007 ist werde ich erst den neuen drauf spielen!

TAUSEND DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!
 
AW: Problem beim Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau auf die Antwort habe ich gewartet. Du hast die Software vom 02.01.2008 auf deiner Box. Das Datum wird bei dieser Software als 2007.1.2 angezeigt. Dieses Datum ist falsch.
Probiere es mal, wenn du jetzt versuchst den Loader einzuspielen müsste die Meldung " Ask time " kommen.
Dann einfach die Software.....
 
Zurück
Oben