Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ich habe heute meine Sat Anlage bekommen, wollte gleich loslegen, habe den Tuner getauscht, wenn ich auf Tuner Konfiguration gehe wird der Tuner zwar erkannt aber es steht da auch noch "nicht Konfiguriert".
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Einfach Taste nach rechts drücken, dann kommen weitere Optionen,
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

menü>>einstellungen>>tuner-kongf.>>OK>>pfeiltaste/links/rechts
ups,zu spät
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Perfekt Danke,
Ich habe noch eine andere Frage, und zwar habe ich mir eine AlJazeera Sport Karte gekauft und würde die jetzt gerne aktivieren nur leider werden die Sportsender nicht gefunden, wenn ich einen Sendersuchlauf auf Hotbird durchführe.
Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Matze Settings auf die Box kopieren.

matzesetting.brinkster.net
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Danke aber so wies aussieht ist hier auch kein AlJazeera Sport dabei(siehe Screenshot).
Hat niemand eine Senderliste mit AlJazeera Sport die er mir mal grad schicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Ok es hat sich erledigt, die Sender heissen jsc und nicht AlJazeera... Nochmals Danke an alle!
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Ok gleich das nächste Problem,
ich habe den Kanal jsc sport1 eingeschaltet, habe scam ausgewählt und die karte eingelegt und nach kurzem watren kommt die Meldung: Keine Daten auf dem Transponder, Zeit lief beim lesen der PAT ab.
Hilfe :)
Das kommt übrigens bei jedem Sender nicht nur bei jsc.
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Hast du scam auch gestartet!
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Wie hast du denn deinen Tuner konfiguriert?
Wie sieht deine Satanlage aus?
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Konfiguration einfach
Modus DiSEqC A/B
PortA Astra 19.2E
Port B Hotbird 13.0E
Spnnung und 22 kHz setzen ja
Diseqc nur bei Satwechsel senden nein


Ich habe 3 LNBs Astra 19.2, Astra 28.2 und Hotbird 13.
Ich muss dazu sagen bevor ich matzes settings eingespielt habe gingen die fta sender.
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Scam hat mit deiner Fehlermeldung nichts zu tun.

Dann mach mal einen Sendersuchlauf.
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

automatische suche? Vor der suche löschen? Dann sind ja matzes settings wieder weg oder?
 
AW: Problem beim Umstieg von Kabel auf Sat

Automatische Suche: ja
Vor der suche löschen: ja

Nein, die Bouquets werden nicht gelöscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben