1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Kopieren von Dateien

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Strommi, 19. Dezember 2010.

  1. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ihr Lieben,
    bin gerade dabei auf meine DM 800se Newnigma zu flashen. Versuche das Ganze mittels Barry Allen zu realisieren.
    Doch leider kann ich das Image nicht in den MB_Images ordner kopieren. Anfangs dachte ich, dass es eventuell am begrenzten Speicherplatz liegen könnte, doch dann habe ich versucht selbe Datei in den tmp Ordner zu kopieren und es ging.
    Beim MB_Images Ordner beginnt er zwar mit kopieren, bricht dann jedoch nach ca 15 mb ab.

    Eventuell habt ihr ja des Rätsels Löung parat.

    Vielen Dank euch und noch einen schönen 4. Advent
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem beim Kopieren von Dateien

    hi!

    welches speichermedium willst du denn für das image verwenden?
    wenn du keinen stick/festplatte dranhast kannst du nicht nach /mg_images kopieren, weil dann das file im flashspeicher liegen würde.

    und zu /tmp: das ist ein virtueller ordner, der sich im RAM befindet. dH schiebst du da eine datei rein, ist die beim nächsten start der box gelöscht, weil sich ja der arbeitsspeicher verflüssigt
     
    #2
  4. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem beim Kopieren von Dateien

    Habe einen USB-Stick angeschlosssen. Wieviel Platz wird denn üblicherweise benötigt??

    Und kann es sein, dass der Stick nicht eingebunden ist?
     
    #3
  5. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem beim Kopieren von Dateien

    USB Stick 1 GB langt !

    Ba-Info findest Du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. arriba
    Offline

    arriba Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem beim Kopieren von Dateien

    Würde sagen dein Stick ist nicht gemountet
     
    #5
  7. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem beim Kopieren von Dateien

    Hey arriba,
    das wird es wohl sein.
    Der Stick wird im Telnet nicht als gemountetes Laufwerk aufgeführt. Mal schaun, ob ich es schaffe den Stick zu mounten.

    Danke bis dahin

    update:

    Hat jetzt erfolgreich funktioniert. Habe auch das Image von /mg_images installieren können. Leider zeigt er mir selbiges jetzt nicht im Bootloader an. Habt ihr hierzu eventuell auch einen Tipp: Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
    #6

Diese Seite empfehlen