Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem beim Kopieren auf Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxdomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen.
Ich habe das Garmin Nüvi 250.
Versuche jetzt die IMG ( City Navigator 2010) vom PC auf mein Navi zu kopieren.Die alte img hatte ich zuvor gesichert, danach im Navi gelöscht.
Wenn ich nun die Daten kopieren will sagt er das zu wenig Speicherplatz da ist. Daraufhin versuchte ich die alte-originale Datei wieder reinzu kopieren. Da sagt er mir das selbe.
Bin total hilflos. Brauche das Navi heute. Kann mir jemand bitte ganz schnell helfen?
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Hallo maxdome,

nimm eine SD-Karte, erstelle ein Garmin Ordner und füge das unlocked img dort ein, dann sollte es laufen.

Gruß
querk
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Danke erst mal für die Antwort.
Also direkt aufs Navi funktioniert nicht?
Warum lässt sich nicht einmal die alte Karte einfügen?
Mit der Karte werd ich testen, hab nur gerade keine da.Eine SDHC wird er sicherlich nicht lesen!? Da hätt ich noch eine da...
Nur sitzt mir die Zeit im Nacken da ich das Ding um 12 brauche...
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Und genau deshalb habe ich dir geschrieben wie du es schnell zum laufen bringst.

Das img zu kopieren dauert etwa 10 min. ( ist es ein unlocked img?)

Für das andere Problem hast du im Moment keine Zeit denke ich ;-)

Gruß
querk

P.S.
Also rinn ins Auto und ne SD-Karte holen (2GB)
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Habe jetzt die Daten auf die Karte kopiert. Nun zeigt er mir diese Daten, im Navi, jedoch nicht an. Wo ist der Fehler?
Habe auf der Karte einen Ordner "Garmin" erstellt und die IMG Datei hinein kopiert.
Karte habe ich vorher formatiert.
Die D Karte im Navi heißt gmapsupp.img und die EU Karte auf der Karte heißt gmapprom.img.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Nenne bitte die interne D Karte gmapprom.img

und die EU Karte auf der SD-Karte gmapsupp.img

Bei Kartensätze im Garminmenü bitte mal nachsehen obe beide Karten vorhanden sind

Nochmal die Frage handelt es sich um ein unlocked img der EU -Karte?
Gruß
querk
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist eine unlocked Datei.
Habe es umbenannt und werd es testen.
Im Garminmenü hat es mir zumindest nur die D Karte angezeigt...
Hatte hier im Forum noch was feines gefunden. Und zwar die 3D buildings. Wenn alles läuft würd ich diese natürlich mit ins Navi integrieren. Ist es richtig auf meiner Karte einen Order Namens JCV zu erstellen und die 3D buildings rein kopieren?
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Hallo maxdomer,

wenn du die Karten umbenannt hast, müssen beide Karten erkannt werden.


Wenn du dann in Kartensätzen bist, kannst du MapSource anwählen (unten rechts oder links), dort sollte dann die EU einen Haken haben und die D Karte kannst du soeglos deaktivieren (kein Haken)

Gruß
querk

P.S. Laneassisten und 3D das läuft auf deinem Nüvi nicht, erst aber höheren Preisklassen 7x5 8x5..........Geräten 755T, 765T, 775T, 785T, 855, 865T, 885T, 1340, 1340T, 1350T, 1370T, 1390T, 1490T
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Danke für Eure Hilfe.
So wie es aussieht klappt alles.
Ich meld mich später noch einmal und werde Bericht erstatten...
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Prima, freut mich

17 min vor 12:00...........alles Bestens

geschafft

Gruß
querk
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

So, hab erst mal mein Ziel erreicht. Und das Navi hat auch alles bestens gefunden.
Also alles richtig gemacht...
Warum das Navi mir aber sagt, dass meine originale Karte, die ich zuvor abgespeichert habe und danach gelöscht habe, zu groß ist, ist mir immer noch schleierhaft:wacko1:
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Hallo maxdomer,

Bitte lösche mal die Deutschland Karte, dann sollte es doch gehn oder?

Gruß
querk
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Hi,ich ein ähnliches Problem...und zwar hab ich von einem Bekannten die komplette Garmin.City.Navigator.Europe.NT.v2010.1.Update erhalten...in dieser sind folgende Dateien "Additions,IMG,support,Windows"...in der Additions Datei hab ich mehrere "ASR"-Dateien eine "srx" ,"CNE2010_10.JCV" ,und die "gmap3d.img" +"gmaptz.img"...da das ganze ohne Anleitung war,musst ich erstmal im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hab diesen Thread hier gefunden...folgendes hab ich bis jetzt gemacht...die "gmap3d.img" in gmapsupp.img ,wie hier beschrieben Umbenannt,und in den Ordner Garmin auf 2GB Speicherkarte kopiert,diese ins Navi und das gestartet...es kam gleich der "Grüne Ladebalken" der lief auch durch,und das Navi startete ohne Probleme...schön dachte ich,ist ja einfach:smoke:ich schaute auch gleich in die Karteninfo,und da steht auch die neue "CN Europe NT 2010.10 3D" (auf SD Karte) und die Alte "City Navigator Europe NT 2008 [1] DACH+CH" (die ist noch auf dem Garmin)...soweit so gut,habe dann zu haus eine Routen Simulation durchlaufen lassen,und...alles einwandfrei mit Ansage...ich hab in der "Karteninfo" nur die Neue Aktiviert.

Mein Problem ist jetzt,nach dem ich eine Testfahrt gemacht hab,das es mir in meiner Stadt nicht alle Straßen anzeigt (nur die Großen?) und der Zoom anscheint nicht richtig funzt...in der Totalen Ansicht auf dem Navi,kann ich aber die Kompletten Kacheln (Europa) sehen??...was hab ich falsch gemacht?...ewent. die Alte löschen?

...ist übrigens ein Nüvi 200W Softw.Vers. 4.00 Audio Vers. 2.40 GPS Firmw. Vers. 3.00s

Edit: hab grad festgestellt das die Deutschlandkarte doch nicht in der Totalen zu sehen ist...bei Germany ist ein loch,keine Kacheln:JC_hmmm:...muss ich vieleicht noch die "gmaptz.img" einfügen...ich dacht Europa da ist Deutschland mit drinn:confused:

Dank schon mal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du hast mit der gmap3d.img nur die 3D Gebäude für die CN Karte verwendet..
Bezeichnung der verschiedenen Kartensätze... Link Removed

Am besten, du lädst dir hier die unlocked IMG CN Europa 2010.20 NT (oder nur die Teile die du brauchst), denn die 2010.10 ist auch schon wieder alt... Klick mich!
Dann kopierst du diese IMG-Datei (sieh heist gmapsupp.img) auf deine Speicherkarte in den Ordner Garmin.
Die Dateien für die 3DBuildings und den Lane Assi kannst getrost vergessen, diese funktionieren nicht auf deinem Nüvi 200.
Danach knnst du die alte City Navigator Europe NT 2008 [1] DACH+CH im Menü Karteninfo getrost deaktivieren bzw. von deinem Nüvi löschen. (Sicherheitskopie auf deinen PC machen, man weiss ja nie:emoticon-0122-itwas)
 
AW: Problem beim Kopieren auf Navi

...Dank dir!..na ja,hab eben keine Ahnung,und mit den Runterladen ist so ne sache,wenn ich das über die Downloadlinks mach dauert das ja Monde...ohne das ich mir da was auf den rechner Istallieren muss...deshalb war ich ja froh das ich es von jemanden bekommen hab:smoke:...aber eigendlich ist es ja wohl nichts anderes als ich mir dann nochmals Runterladen würde...denk ich mal.Also ist in dem was ich hab ja bestimmt alles drin was man braucht,ich bin nur zu blöd es richtig Anzuwenden:confused:...aber ich werd mir erst noch mal die Bezeichnungen der Dateien ansehen,und vieleicht gibt's ja irgenwo noch ne Anleitung,mit der ich klar komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben