Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen von VU + solo

D4D0N

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute heute ist mein box angekommen hab ein usb stick genommen das vti image drauf gemacht und ja nach anleitung alles getan led war rot/grün die usb led hat auch gebling alles gemacht und reset und 1000 mal probiert geht einfach nicht hab auch bootloader etc probiert es geht nix es bleibt immer die alte firmware drauf....
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Anderen USB Stick versucht?
Ist der Stick auch in FAT 32 formatiert?
Habe da auch so einen Stick mit dem es absolut nicht klappt :)
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Ich kaufe mir morgen einen

aber das ding liest ja die dateien und macht alle anzeichen wie nach anleitung und nur is nie die firmware drauf

ist auch fat32 ich werd noch verückt :((((



liegt es vll an der orgianlen firmware das da irgendwas blockt oder so die ist bei mir drauf

Version:Jul 31 2012-vuplus_experimental_factorytest
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Hast du auch die genaue Ordner Struktur auf dem Stick? vuplus -> solo -> Bootloader als Datei

Image: vuplus -> solo -> 3 Installations Dateien

USB Port vorne genutzt?? Das ist der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Schwer zu sagen, habe meine Box schon weit über ein Jahr.
Aber wenn du den bootloader aktualisierst hast kannst du alle Images flashen. Mit dem alten bootloader bis vti 3.2.
Kannst ja mal versuchen 3.2 zu flashen, vielleicht scheitert es bei dir im Moment einfach nur am bootloader.
An deiner Stelle würde ich versuchen :
- Dateien woanders mal zu laden
- neuer Stick (den du morgen holen willst)
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Hast du auch die genaue Ordner Struktur auf dem Stick? VU -> Solo -> Bootloader

du meinst damit das ich den ordner Bootloader erstellen muss oder die .bin datei in den solo ordner wenn ja das hab ich gemacht aber kein ordner namens bootloader erstellt habe
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Verzeichnis /vuplus/solo auf dem Stick erstellen
Datei in das Verzeichnis /vuplus/solo des Sticks kopieren
VU+ STB ausschalten
alle USB Geräte von der Box entfernen
USB Stick anstecken
VU+ STB einschalten
auf grüne blinkende LED warten
USB Stick von der Box abziehen
VU+ STB ausschalten

Für bootloader und Image die gleiche ordnerstruktur =)
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

hab ich alles versucht aber geht auch nicht alles....
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Und nur den Ordner vuplus auf den Stick machen, nichts anderes.
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Das wäre mir neu matlock, wo hast du das denn her?
Bei vu plus gilt immer

/vuplus/solo, uno, duo, ultimo/

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schon richtig mit der Ordner Strucktur, ich meinte das nach dem formatieren nur diese Dateien auf dem Stick sein sollten, keine Bilder oder mp3's

Nur der Ordner /vuplus/solo/Bootloderdatei oder /vuplus/solo/3 Installationsdateien.
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

es geht echt garnix hab alles versucht nur kein anderen stick aber ich frage mich nur wenn ich den aktuellen stick nutze und alles auch den anschein macht das es geht wieso die firmware nich raus is
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

Hast du auf das Display geachtet was es angezeigt hat? Wenn alles richtig war, erst frischer Bootloader, danach das Image sollte der Stick (vorn) abgezogen werden und anschliessend sollte das neue Image drauf sein.

Hast du auch das richtige Image zur Box geladen?
 
AW: Problem beim flashen von VU + solo

ja hab ich hab auch pli image versucht geht auch nicht auf dem display is während dem flashen nur grün/rot und wenn es fertig ist grün dann resete ich gleich aber is immer das selbe drauf

- - - Aktualisiert - - -

wie erkenne ich den ob das richtige bootloader drauf ist ?
 
Zurück
Oben