Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

VFL-1900

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen!
Nach stundenlanger Suche hab ich jetzt doch aufgegeben und muss hier einen Thread aufmachen.
Egal wie ich es versuche, ich schaffe es einfach nicht mir eine neue Firmware zu laden.

Unter "Version" steht bei meinem BP
H/W Version Medi@link_M33T1B2F4
S/W Version Medi@link_V3.3.3
F/W Version V1.1.0_M33B2_13/03/2013
Core Version R311

Egal welches Image ich mir lade, es klappt einfach nicht.

Der USB Stick wird erkannt. Die Datei wird mir auch angezeigt. Aber wenn er eigentlich mit dem Upgrade starten sollte, kommt dann der Fehler, dass keine Dateien gefunden werden.

Inzwischen bin ich wirklich ratlos,was ich noch machen soll.

Bisher getestete Versionen (die meisten über alisat ws geladen)

9_1_4
9_1_6
9_1_9
9_1_11
9_1_16


Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

EDIT:

Irgendwie passt meine Versionsangabe ja mal so gar nicht zu dem Kram,den ich hier ansonsten lese.
Hab ich vll doch einen ganz anderen Receiver? Also einen anderen Black Panther?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich es auch endlich hinbekommen.
Aber im Web-Interface kann ich trotzdem nur zwischen CCCAMD und NewCam auswählen.

Bei dem Video,dass ich auf Youtube gesehen habe, kann der Typ aber ganz viele unterschiedliche Cam versionen auswählen. Mache ich noch irgendwas falsch?Falsches Image? oder ist es egal welches ich nutze? aktuell nutze ich die 4_0_6


EDIT:

So, jetzt hab ich auch hier einige Versionen durch getestet und im Web-Interface ist immer das gleiche Problem.

Es gibt nur die beiden Auswahlmöglichkeiten. Da muss ich doch irgendwo noch ein Grundsatzproblem haben , oder wie versteh ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

Hey, hatte das gleiche Problem und übers Webinterface funktioniert es nicht. Ich habe jetzt Version 4.1.2. und die cam Datei über den Receiver reingespielt.
Hier meine Lösung:
- Neuste FW aufspielen
-Werkseinstellungen
- Nach Reboot ins CAS menü gehen(falls keine eingabe möglich ist im CAS Menu 9999 auf der Fernbedienung drücken) und dann dort die cam Datei über USB einspielen
- Noch neustarten!!!

Danach liefs und das nicht schlecht. Leider hab ich das Problem, das nach ca. 1,5-2h die Freezer beginnen und ich neustarten muss. Danach läuft wieder alles für 1,5-2h. Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht ne Lösung? Mein Server ist auf V2.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

ich hab derzeit das selbe Problem mit dem Premium Plus als Client mit der sw 4.1.2
Server ist 2.1.1
In unregelmäßigen Abständen kommt es zu Verbindungsabbrüchen die auch nicht reproduzierbar sind.
Auf dem Serverprotokoll sind die Abbrüche sichtbar und Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht am Speedport.
Aber in dem logfile sind keine disconnects gelistet. Auch im Betrieb per LAN kam es zu Abbrüchen, was also
den Router ausscheiden lässt.

Kann jemand ähnliches berichten und hat eine Idee?

mfg
 
..Hi.Habe eine frage über diese box: Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium HDTV Receiver Medi@link He@D USB LAN mit SW HCK_ML_v4_0_7.bin 07.09.2013 Nun,gibts für diese box etwas wie softcam-mcaskey usw. oder sind die kekse mit SW verbunden. ..Und eine anleitung für "cas" währe shon. mfg
 
AW: Re: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

Als erstes solltest du die aktuelle Software 4.1.3.1 installieren. Danach ins CAS Menu gehen und 9999 auf der Fernbedienung drücken, wodurch die Menüpunkte freigeschaltet werden.

- Im ersten Menüpunkt kannst du deinen CAM Client einrichten.
- Unter dem zweiten die Softcam mit den Pfeiltasten links und recht aktivieren. Durch drücken der OK Taste kommst du ins Untermenü für die Softcam. Sind schon Kekse drin du kannst aber auch alle anderen nehmen die du Online findest und über USB einspielen. Ösi TV geht mit denen die schon drin sind.

Bis auf die CAM Performance(Receiver produziert nach 90 Minuten Laufzeit alle 20 Sekunden Freezer) ist der Receiver echt Super. FTA Programme und Programme mit Softkey funktionieren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Ich danke dir.Noch was,wo kann ich die software und softcam finden.? mfg
 
AW: Re: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

Die neuste Firmware sollte es im Receivermenu geben unter Einstellungen/Software upgrade/Network Transfer/Datei auswählen oder auf alisat.ws. Aber da gibt es leider nur die 4.1.3. Der Receiver ist ML BlackPanther FTA Premium Plus nicht der ohne Plus.
Die Softcam ist das was du um CAS Menu unter "EMU Key" findest. Dort sind schon Kekse drin die für MTV und Austria reichen. Ansonsten gibt's hier im Board auch welche die du dann im EMU Key Menü mit der USB Taste der Fernbedienung einspielen kannst. Such einfach mal nach Softcam.key mach sie auf den USB stick und dann Spiel sie ein.
 
AW: Re: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

Kein Problem. Falls du auch Cccam einrichtest kannst du mir ja mal sagen ob es bei dir auch nach 1,5h zu Rucklern kommt.
 
..Hi.Nein,wird keine cccam eingerichtet(vorerst)aber ein kleine problem habe noch. Ich sehe fast immer die Griechische sender (digea packet) eutelsat 3D auf 3,1° ost,die gehen zu 100%.Nun,will ich auch den sender auf Eutelsat 9A (9,0E) Ant1-Europe (viaccess) 12149 V-27500-2/3 DVB-S2-8PSK VID-469 / AID-569 / PCR-469 ist viaccess codiert: VIACCESS 2 V 021110 08 35F6B9217C2BA83F38C3C1FD23A5D321 Ant-1 (9°E) wie mache ich das die kekse angenomen wird,oder wie mache ich es richtig.Oder kannder box keine viaccess. mfg
 
AW: Re: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

naja sind ja 2 unterschiedliche Satelliten. Ich gehe mal davon aus, dass du die beide empfangen kannst. Dann such dir einfach eine Softkey Datei und speichere sie auf einen USB stick. geh ins CAS Menu und unter EMU und drücke die Taste "USB" auf der Fernbedienung dann spielt er sie automatisch ein. Viaccess sollte auch funktionieren wird zumindest im EMU menü unter CA System angezeigt. Drück mal die "ok" Taste dort wo BISS steht dann bekommst du alle möglichen angezeigt. Wenn es trotzdem nicht hell wird such mal bei Google nach softcam.key mach die Datei auf den stick probiere verschieden durch
 
AW: Problem beim Firmwareupgrade Medialink Black Panther Ch@llenger FTA Premium

da steht wir sollen die neueste firmware aufspielen ja erst mal finden den neusten update wenn einer von euch die firmware auf downloads laden würde häten viele was davon........
nun zu mein problen habe glaube ich die kiste verschrotten nach neustart reciver steh im bildschirm datebase empty.......
 
Zurück
Oben