Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim einrichten von Vonets wifi bridge

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema und bitte verschiebt es wenn es hier falsch ist.

Es geht um folgendes ich habe mir letztens zwei vonets wifi Bridge bestellt. Die eine habe ich bei mir ohne Probleme einrichten können und sie läuft am ariva 102mini wie eine eins.

Jetzt wollte ich die andere bei meinem Freund einrichten das Problem das es gibt ist das die Software nicht immer das Gerät erkennt und wenn es ab und zu mal der fall ist dann geht es soweit bis ich mein Netzwerk (wird auch nicht immer erkannt vom Programm) auswählen und den Schlüssel eingeben kann danach noch kurz die Verschlüsselung und dann auf next. Er versucht es dann einzurichten doch
leider kommt nach ein paar Sekunden die Meldung Save config fail.

Ich habe auch eine älter Software schon benutzt und auch mich mehrmals vergewissert das der Schlüssel richtig war.

Ich versteh nur nicht warum er das Gerät und das Netzwerk nicht immer findet und wie gesagt mein eigenes konnte ich ohne Probleme einrichten

Hat jemand da eine Lösung für mein Problem oder ist einfach nur diese wifi bridge defekt.
 
Ich vermute, das Teil ist defekt. Was ist denn mit den LEDs? Leuchten die sobald Du Strom drauf gibst bzw. Aktivitäten stattfinden? Bei meinem gab es einen Wackelkontakt in der Stromversorgung. Habe es zurück geschickt. Wurde anstandslos umgetauscht.
 
Ja sie leuchten sobald Strom drauf ist und man sieht halt auch wenn man Refresh List drückt ob er arbeitet und dann das Netzwerk findet oder er nichts macht und dann natürlich auch kein Netzwerk findet. Kann es sein das es was mit der Channel Auswahl im Router zutun hat oder ist das Quatsch ?
 
Es könnte natürlich sein, dass beide eine identische MAC Adresse haben. Dann kann es zu Konflikten im Router kommen, wenn beide Geräte gleichzeitig angeschlossen sind. Überprüfe mal bitte die MAC Adressen.
 
Ne ne das eine Gerät ist doch bei meinem Freund im Einsatz. Ich versteh nicht warum die Software mal das Gerät findet und dann mal wieder nicht und warum er wenn es mal alles durch ging die config mit einen Fehler endet
 
AW: Problem beim einrichten von Vonets wifi bridge

E R L E D I G T

hallo und bitte um hilfe. ich habe die bridge gerade bekommen und will sie am pc konfigurieren, aber leider nur alles in englisch. ich finde einfach keine passende deutsche installationsanleitung. das teil soll dann an einen SAT receiver mit LAN anschluss um darauf über WLAN internetradio zu hören.

danke für evt hilfe und gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben