Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim CS, CCCam gestartet, aber es wird nicht hell.

NetRaiderAC

Newbie
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich auch nach vielem lesen nicht alleine weiter komme:

Ich habe 2 VU+ Solo2 Boxen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
Beide geflasht mit VTI-Image 5.0.1
Beide Boxen liefen bis vor ein paar Tagen problemlos...auch CS funktionierte einwandfrei.

Seit 3 Tagen funzt das CS nicht mehr auf der Box im Wohnzimmer.

Ich hab das CCCam 2.3.0 drauf, welches bis dato auch keine Probleme machte. Ich vermute, dass irgendein Dienst abgeraucht ist, der aber dringend benötigt wird und normalerweise im Hintergrund läuft. Ich habe bereits alles mögliche versucht. Neu geflasht, andere Cams ausprobiert und zuguterletzt das Image von der einen Box die läuft auf die andere kopiert. Aber es hilt nix.. Ich bekomme im Wohnzimmer Sky nicht wieder hell.
Geshared wird eine V13 Karte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was mir auffällt ist, dass in der Info-Box nur steht "CCCam 2.3.0" und nicht die weiteren Infos zum Server, CAID, etc...

Ich verzweifel hier und bin kurz davor die Box an die Wand zu werfen :( Könnte es sein, dass irgendein Treiber nicht richtig läuft? Ein möglicher Download wurde mir übers Menü nicht angeboten....scheint also auf den ersten Blick alles aktuell zu sein.

Grüße
Sascha
 
AW: Problem beim CS, CCCam gestartet, aber es wird nicht hell.

Mach mal Scam auf die Box und lasse die
Karte mal für eine Stunde auf einem Sky-Kanal stehen, falls es mit Scam dunkel ist.
 
AW: Problem beim CS, CCCam gestartet, aber es wird nicht hell.

Hallo maxblank,

danke für den Tip. Ich hab das heute ausprobiert. Allerdings mit dem CCCam 2.3.0. Leider passierte trotzdem nix.
Grundsätzlich muss das 2.3.0 ja laufen, den im Schlafzimmer bei mir läufts ja.

Hab gerade das SCAM 3.59 geaden plus zugehöriger Config-Datei. Allerdings finde ich diese nicht im Ordner "etc" auf der Box ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim CS, CCCam gestartet, aber es wird nicht hell.

Poste mal bitte deine Configs und ein Log von Cccam.
Kannst du die Receiver intern anpingen?
Wie sind die mit dem Netzwerk verbunden?
 
AW: Problem beim CS, CCCam gestartet, aber es wird nicht hell.

möchte gern wiessen wie dein cccam confgs ausieht
 
Zurück
Oben