Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim CCcam mit HD und CS

Kantalupe

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Ich betreibe ein funktionierendes inet CS über meine alte DBox mit CCcam.
Nun habe ich mir eine Dreambox 800c zugelegt, Gemini 4.7 drauf gespielt und möchte das CS übertragen.
Gleichzeitig soll auch meine KD-Karte (D02) mit KD und Sky HD Abo laufen.

Auf der Dreambox laufen SD und HD bislang nur mit dem Scam. Mit dem CCcam laufen leider nur SD-Kanäle.
CS will noch gar nicht funktionieren auf der Dreambox. Im Router habe ich natürlich schon die Weiterleitung auf die Dreambox eingestellt.

Ich habe schon ein Wenig recherchiert, ohne eine für mich verständliche Lösung zu finden. Brauche ich MPCS? Auch zum HD Schauen? oder nur zum Sharen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Und wieso läuft das CS mit SD noch nicht?

Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß, Kantalupe.
 
AW: Problem beim CCcam mit HD und CS

Auch HD sollte ohne weiteres laufen?
Woran kann es denn liegen, dass SD läuft und HD nicht?
Und sollte CS eigentlich auch ohne weiteres klappen wie bei der DBox?
 
AW: Problem beim CCcam mit HD und CS

CCCam ist noch nicht in der Lage die D02 mit der Caid 1834 zu lesen. Leider sind schon alle HD Kanäle mit der 1834 verschlüsselt.
Darum musst Du die Karte zuerst von MPCS oder OSCAM einlesen und ummappen lassen und dann an CCcam zum sharen weiter reichen.

Die zweite Möglichkeit wäre, die D02 über OSCAM im nativen Nagramodus laufen zu lassen. Hierbei wären allerdings der RSA und Boxkey der D02 erforderlich.
 
AW: Problem beim CCcam mit HD und CS

sorry , wenn ich widersprechen muss - aber es sind nur folgende 3 hd kanäle im kabel deutschland netz,die gemapped werden müssen - disneymagic hd - national geo hd und history hd.
die anderen gehen auch so per cccam.ich habe das problem selbst gehabt.
am besten mal den thread von angel-dd lesen - dort steht alles sehr gut beschrieben,wie man das prob mit oscam in den griff bekommt.:ja

D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking


 
Zurück
Oben