Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem beim aufspielen auf 3120CX

mcanimal

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @ all,

Bin total am verzweifeln.
Habe einen 3120CX.
Wenn ich eine neue Software auspielen will egal ob original oder die von ichl******.tv bekomme ich bei dem programm FTLink4.3 und EdisionLink4-2 beim öffnen der *.bin folgende Meldung " Wrong Rom image - Retry"

Wenn ich die Software via SetEdit3120 aufspielen will zeigt er mir nur an "waiting for Data" und die 20 sec. laufen ab danach kommt "No answer from receiver, please check you cable and you configuration."
Die Senderlisten kann ich mit dem Programm abrufen und verändern und auch problemlos wieder zu Reseiver schicken.
Softwareversion auf dem Receiver ist laut dem Prog : V1.08B3

Betriebssystem ist vollkommen egal (Vista & XP SP2) - habe es mit beiden Probiert.

Mainboard ist ein Biostar GF7050V-M7

Bitte um Hilfe, weiß mir absolut keinen Rat mehr.



mfg Mc
 
AW: problem beim aufspielen auf 3120CX

HI du
Probiere das mal aus: Schalte deine Receiver mit dem Netzschalter aus,dann wählst du im Setedit mal receiversoftware aktualisieren, wählst deine datei aus, und wenn er übertragen will, dann schaltest du den Netzschalter ein, dann sollte er beim booten die FW raufziehen...

hoffe es klappt :8

gruß
sanra:hell
 
AW: problem beim aufspielen auf 3120CX

Habe ich alles schon durch.
Habe dann mal bei Edision angerufen, der nette Mensch am anderen Ende der Leitung meinte das kann am Vista und ich sollte es doch mal mit XP versuchen - was ich dann auch gleich gemacht habe - aber wieder ohne Erfolg.

Dann hat er gemeint das ich nach der Übertragungsrate des COM1 Anschlusses im Gerätemanager schauen solle und diese auf 115200Bits/sec stellen soll. Hat auch nicht funktioniert.

Dann habe ich 128000 ausprobiert und es hat prima geklappt:dance3:


mfg Mc
 
AW: problem beim aufspielen auf 3120CX

Danke für die Info :hell:good:

Wusste das auch nicht :8

gruß
sanra:hell
 
Zurück
Oben