1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem beim aktualisieren der Karten

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Reine, 22. Januar 2012.

  1. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit einem Navigon 2310.
    Ich hab den Map Ordner auf dem Navi gelöscht und den Map Ordner Q4 2011 mit den Zwergen von meinem 3110 mit 7.7.5 in das 2310 kopiert. Dabei ist wahrscheinlich irgend etwas schief gelaufen.
    Nach einem Reset des 2310 meldete das Navi, keine Karte gefunden. Daraufhin hab ich auf dem Gerät nachgeschaut und gesehen und festgestellt, dass der MAP Ordner defekt ist und auf reparieren geklickt.
    Anschließend meldete Windows dass das Gerät nun verwendet werden kann, aber im MAP Ordner waren keine Daten vorhanden.
    Auf dem Gerät waren aber nur noch 398 MB frei und somit kein Platz mehr für die Maps.
    Daraufhin hab ich die Dateien auf meinem Laptop gesichert und auf dem Gerät gelöscht.
    Das Navi zeigt jetzt keine Daten mehr an, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da:
    Belegter Speicher 1,27 GB
    Freier Speicher 531 MB
    Speicherkapazität 1,79 GB
    Also muss der MAP Ordner irgendwo versteckt sein.
    Kann ich das Navi jetzt Formatieren, oder wird dann auch die Fw des 2310 formatiert?
    Gruß Reine
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Problem beim aktualisieren der Karten

    Hallo

    Du kannst alles formatieren, und dann deine Sicherungen wieder zurück kopieren. Bei den Maps und den nfs Dateien mußt du aufpassen das die alle vom dem selben Quartal sind.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mußt du mal suchen, welche nfs Dateien für dein Gerät notwendig sind!
    Unnötige weglassen, da es sonst knapp mit dem Speicher wird.
     
    #2
    Reine gefällt das.
  4. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Hallo Underground,
    Danke für Deine superschnelle Antwort.
    Dann werde ich das Gerät mal Formatieren, ic melde mich wieder, wenn es funktioniert, oder wieder Hilfe brauche.
    Gruß Reine

    Hallo,
    Es hat leider nicht geklappt.
    Beim Einschalten kommt die Fehlermeldung, Die Navigonsoftware kann nicht gestartet werden. Führen sie einen Reset durch usw.
    Einen Reset hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    Eventuell ist durch die Überprüfung der Des Map Ordners irgendetwas in der Sw beschädigt worden.
    Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die Original Sw des 2310 laden kann.
    Gruß Reine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Problem beim aktualisieren der Karten

    @Reine
    Nimm die hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Reine gefällt das.
  6. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem beim aktualisieren der Karten

    Hallo Boss71,
    Danke für den Link.
    Soll ich die Sw auf dem Gerät erst löschen, oder eventuel Formatieren?.
    Gruß Reine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Problem beim aktualisieren der Karten

    @Reine
    Formatieren.
     
    #6
  8. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem beim aktualisieren der Karten

    Hallo,
    Danke noch einmal an Euch Beide für die Hilfe (Boss71 und Underground).
    Es hat funktioniert.
    Gruß Reine
     
    #7
    Underground gefällt das.

Diese Seite empfehlen