Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim aktualisieren der Karten

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo,
Ich hab ein Problem mit einem Navigon 2310.
Ich hab den Map Ordner auf dem Navi gelöscht und den Map Ordner Q4 2011 mit den Zwergen von meinem 3110 mit 7.7.5 in das 2310 kopiert. Dabei ist wahrscheinlich irgend etwas schief gelaufen.
Nach einem Reset des 2310 meldete das Navi, keine Karte gefunden. Daraufhin hab ich auf dem Gerät nachgeschaut und gesehen und festgestellt, dass der MAP Ordner defekt ist und auf reparieren geklickt.
Anschließend meldete Windows dass das Gerät nun verwendet werden kann, aber im MAP Ordner waren keine Daten vorhanden.
Auf dem Gerät waren aber nur noch 398 MB frei und somit kein Platz mehr für die Maps.
Daraufhin hab ich die Dateien auf meinem Laptop gesichert und auf dem Gerät gelöscht.
Das Navi zeigt jetzt keine Daten mehr an, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da:
Belegter Speicher 1,27 GB
Freier Speicher 531 MB
Speicherkapazität 1,79 GB
Also muss der MAP Ordner irgendwo versteckt sein.
Kann ich das Navi jetzt Formatieren, oder wird dann auch die Fw des 2310 formatiert?
Gruß Reine
 
AW: Problem beim aktualisieren der Karten

Hallo

Du kannst alles formatieren, und dann deine Sicherungen wieder zurück kopieren. Bei den Maps und den nfs Dateien mußt du aufpassen das die alle vom dem selben Quartal sind.
Hier mußt du mal suchen, welche nfs Dateien für dein Gerät notwendig sind!
Unnötige weglassen, da es sonst knapp mit dem Speicher wird.
 
Hallo Underground,
Danke für Deine superschnelle Antwort.
Dann werde ich das Gerät mal Formatieren, ic melde mich wieder, wenn es funktioniert, oder wieder Hilfe brauche.
Gruß Reine

Hallo,
Es hat leider nicht geklappt.
Beim Einschalten kommt die Fehlermeldung, Die Navigonsoftware kann nicht gestartet werden. Führen sie einen Reset durch usw.
Einen Reset hab ich gemacht, ohne Erfolg.
Eventuell ist durch die Überprüfung der Des Map Ordners irgendetwas in der Sw beschädigt worden.
Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die Original Sw des 2310 laden kann.
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim aktualisieren der Karten

Hallo Boss71,
Danke für den Link.
Soll ich die Sw auf dem Gerät erst löschen, oder eventuel Formatieren?.
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim aktualisieren der Karten

Hallo,
Danke noch einmal an Euch Beide für die Hilfe (Boss71 und Underground).
Es hat funktioniert.
Gruß Reine
 
Zurück
Oben