Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Problem beim abspielen von Filmen auf der PS3

Icemann96

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi, Habe von einem Freund ein Film bekommen, den ich jetzt auf dem PC hab. Wollte ihn mit der Familie auf unserer PS3 gucken, aber irgendwie klappt das nicht... Der Film ist im .avi Format und die PS3 erkennt ihn auch, aber wenn ich drauf gehe, haben wir keinen Ton... Jetzt hab ich den Film mit dem Pogramm PS3 Video 9 mal ins .mp4 Format gewandelt und jetzt haben wir Ton, allerdings ist der Ton "schneller" als das Bild, bzw. ums besser zu erklären, der Ton kommt, dann ungefähr 2-3 Sekunden später bewegen sich erst die Lippen von dem Mensch. Woran liegt das, auf dem PC kann ich den Film auch Fehlerfrei abspielen, und was kann ich tun?

mfg
 
AW: Problem beim abspielen von Filmen auf der PS3

avi abpsielen war glaub ich nur mit linux möglich, daher umwandeln, das es nicht syncron ist liegt an deiner konvertierung da ist bestimmt ein fehler aufgetretten
 
AW: Problem beim abspielen von Filmen auf der PS3

avi´s abspielen ist nicht nur seit oder mit Linux möglich, ich gucke generell, ausschließlich und jeden Tag Filme und Serien im avi-Format und kenne das oben geschilderte Problem. Bei mir tritt das auch bei jedem x-ten File auf, was ärgerlich ist und an der mangelhaften Divx-Unterstützung der PS3 liegt.

Naja, jetzt wo die PS3 endlich offen ist, wird es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir auch diese einzelnen Files MIT Ton problemlos abspielen können.
 
Zurück
Oben