Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem bei verbinden

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe eine debian im moment laufen und habe das problem das ich wenn ich intern im hause cs schaue läufts aber wenn ich die zum bruder mit cline verbinden will geht nichts.ich habe bei mir eine fline und bei ihm eine cline aber es geht nicht.habe mal port überprüft und der zeigt mir auch grün an also ist frei.
hier mal meine f und c line
F: user pass 2 0 0 { 0:01}
C: xxxxx.dyndns.org 12000 user pass no
was mach ich da falsch oder ist das problem wo anderster
ich bin beim verzweifeln
 
AW: problem bei verbinden

Hi,
F: user pass 2 0 0 { 0:01} falsch
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } richtig
:JC_hmmm:
 
AW: problem bei verbinden

sorry habe es hier falsch eingegeben aber in der cfg steht sie richtig drin
 
AW: problem bei verbinden

Mit was hast Du die C-Line in die CFG eingetragen und mal Neustart der Box gemacht, was ist das für eine Box??
 
AW: problem bei verbinden

ja ich habe mit dcc reingespielt und neustart gemacht aber nichts.da war vorher eine cline vom freund drin und die lief ohne probleme und die habe ich gelöscht und meine rein aber geht nichts.box ist eine blackbox aus dem boardshop und läuft ohne problem mit gemini
 
AW: problem bei verbinden

Dann muß das Prob bei Dir liegen haste den Server mal neu gestartet, Debian ist nicht so mein Gebiet!! Muss mal anderer ran!!!:emoticon-0138-think
 
AW: problem bei verbinden

ja ok habe ich auch schon mit neustart aber tut sich nichts aber danke nochmal mein freudn das du versucht hast mir zu helfen werde morgen dran gehen mal schauen
 
AW: problem bei verbinden

Steht bei deinem Freund im CCcamInfo Webinterface denn die Cline zu deinem Server? (unter Servers)

Hat dein Router vielleicht ne Firewall funktion?
normalerweise kann man darauf verzichten solange man kein DMZ o.ä. anhat, also eh nicht alles herrein lässt sondern wenn überhaupt nur bestimmte Ports... Ne Firewall sollte man lieber auf den jeweiligen Rechnern installiern um vorallem herrausgehende pakete zu überwachen - aber das nur nebenbei...
Also fals du ne eingebaute Firewall hast, mach die mal aus und auch alle anderen DoS oder ICMP schutz funktionen

Wenn du auf deinem Debian Server zb einen Webserver laufen hast könntest du auch mal den port 80 nach draussen freigeben und wenn dein Freund auch nicht den Webserver erreicht dann liegts an deinem Router
 
Zurück
Oben