1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Portweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von badboysforever, 24. Januar 2010.

  1. badboysforever
    Offline

    badboysforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine DM500 mit CCCAM 2.1.3. und einen Speedport 701V.

    Mein Problem ist, wenn ich den Port 12000 auf einen anderen Port z.B. 31310 umleite, funktioniert es für eine KURZE Zeit.
    D.h. nach einiger Zeit sind alle meine Clients nicht mehr mit mir verbunden. Ich kann den Port auch nicht mehr unter canyouseeme sehen.
    Die Zeit ist immer unterschiedlich bis das Problem auftritt. Ich habe auch andere Ports probiert, außer 31310, aber immer das selbe. Meine Clients sind nicht mehr verbunden und ich sehe meinen Port nicht mehr. Auch wenn ich alles neustarte oder meinen Router tausche o.ä. bringt nichts.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wieso ich dieses Problem habe?!

    Gruß

    badboys4ever
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Hey, kenn zwar den speedport nicht auswendig, aber ich würde erstmal versuchen der DM500 eine feste IP zu geben. Dann würde ich die IP der DM500 im speedport als DMZ einrichten, das geht so:

    Unter Netzwerk > Nat&Portregeln > NAT-Einstellungen den Standardserver aktivieren und die entsprechende IP-Adresse der DM500 eintragen

    LG dan0ne
     
    #2
  4. Ronny-1979
    Offline

    Ronny-1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Hi,

    passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber würde die Sache vllt ein bissel Erleichtern. Da der Speedport 701 komplett mit AVM Hardware ausgestattet ist, kann man auf dem auch die Software von der Fritzbox flashen. Die Weboberfläche ist bei weiten besser als wie die jetzt drauf ist.
    Ich häng hier mal zwei Anleitungen an, wenn de es mal versuchen möchtest und ich tipp mal das es da nicht solche probleme mit der Portfreigabe gibt.


    gruss Ronny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2010
    #3
    KHGrigo und atos5050 gefällt das.
  5. badboysforever
    Offline

    badboysforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Danke euch beiden recht herzlich.
    Ich werde mal alles probieren und danach weiteres berichten.
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Du möchtest gerne nicht mehr den Standartport 12000 nutzen sondern auf 31310 umsteigen?

    Dann musst Du nicht den Port 12000 auf 31310 umleiten! Das geht gar nicht und ist auch nicht notwendig.
    Zuerst schreibst Du in die cccam.cfg Deiner Dreambox 500 diesen Eintrag:

    SERVER LISTEN PORT : 31310

    Danach einen Neustart der Box iniziieren, damit die Änderung übernommen wird.

    Nun logst Du Dich auf Deinen Router ein und leitest den Port 31310 an die interne IP Deiner Dreambox weiter (Port Forwarding)

    Zuletzt musst Du Deinen Klienten noch mitteilen, dass Du einen neuen Port verwendest. Sie möchten doch bitte in ihrer C: Line von Dir die 12000 gegen die 31310 austauschen, wenn sie denn gerne weiter schauen möchten.

    Das war es schon.
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    dann verzichte doch auf diese "Umleitung" .......

    definiere einen neuen Port in deiner cccam.cfg ........ richtige die portweiterleitung für diesen, neuen port in deinem router ein ...... und informiere deine clienten über diese portänderung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2010
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Problem bei Portweiterleitung


    mann kann schon in den c:line's die man vergibt den port 12000 eintragen ...... und den router die eingehenden anfragen auf port 12000 auf port xxxxx zu einer internen IP "umleiten" lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2010
    #7
  9. badboysforever
    Offline

    badboysforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe es so gemacht wie du beschriben hast. Habe aber wieder das selbe Problem.

    Aber trotzdem danke...Werde die weiteren Vorschläge ausprobieren...

    Mogelhieb und datamen erstmals danke..., ich werde eure Vorschläge versuchen und über weiteres berichten...

    Bis dann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2010
    #8
  10. badboysforever
    Offline

    badboysforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Hallo nochmals,

    ich habe alles versucht was oben genannt wurde. Ich habe aber leider immernoch das gleiche Problem...Ich denke es liegt an der Clone Dreambox...Sonst bleibt mir nichts anderes übrig...

    Vielen Dank an alle dir sich drum gekümmert haben...
     
    #9
  11. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Es gibt 2 mögliche Ursachen: der Speedport, da würde ich mal eine andere Firmware versuchen, oder die Box (CCCam schmiert ab), da würde ich mal ein anderes Image testen.
     
    #10
  12. badboysforever
    Offline

    badboysforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei Portweiterleitung

    Hallo nochmals zusammen.
    Ich habe alles versucht aber ohne Erfolg.

    Was aber mein Problem gelöst hat ist, dass ich die Zeile SERVER LISTEN PORT: in der cccam.cfg datei weggelassen habe. Und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme...

    Das wars...Danke an alle...
     
    #11

Diese Seite empfehlen