Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

nrg-freak

Ist oft hier
Registriert
29. März 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich habe seid gestern einen zweiten CCcam auf meinem Igel am laufen.

Die Karte wird mit Oscam ausgelesen und per Newcam an CCcam übergeben.

Wenn nun auf CCcam1 und auf CCcam2 gleichzeitig ein ECM für einen identischen Sender (z.b. ProSiebenHD) abgefragt wird, kommt es bei Oscam bei einem der beiden CCcam's zu einem Problem "(no matching Reader)"

Ich dachte eigentlich das ganze würde über den Chache laufen.

Oder ist es sinnvoller die Karte nur an einen CCcam zu übergeben und dann per F:/C: Line an den anderen CCcam zu sharen !?

Danke schon mal im voraus =)


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Weil sich das so bisher am besten bewehrt hat, und ich schon mehrmals gelesen habe das es so am stabilsten läuft. Sprich andere Sharer bevorzugen die Methode ebenfalls =)

Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Hi,
haben die beiden CCcams unterschiedliche NodeIDs?
Wie hast du die zweite Instanz gestartet?

Gruß
janni1
 
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Ich kann dodo nur recht geben. Stelle nur auf Oscam um, das was du da machst im Moment ist absolut Sinnfrei. Oscam läuft super stabil richtig konfiguriert.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Ja haben beide jeweils unterschiedliche NodeID's.

Ich habe mir selber ein Script geschrieben, erst wird die nodeid.tmp gelöscht und dann CCcam2 mit CCcam2.cfg gestartet.

Habe mehrere Script's geschrieben, zb. restart dieser wird mit cronjobs jede Nacht ausgeführt.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wieviele Peers kann Oscam im CCcam Modus überhaupt ab !?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Hi,
keine Ahnung was du mit dieser Konstellation überhaupt bezwecken willst aber naja.
Eine Datei nodeid.tmp kenn ich nicht.
Müßte es nicht die .CCcam.nodeid unter /tmp sein?
Ansonsten müßte man sich vieleicht mal den/die user in Oscam ansehen.
Sind denn das zwei unterschiedleiche?
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Hat sich erledigt, ich werde wohl CCcam komplett weg lassen.
Oscam wird doch wohl mit ca. 7 Peers klar kommen...
 
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Moin,

nrg-freak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum startest du CCcam dann jeden morgen neu? Oscam braucht im Grunde niemals einen Neustart, es sei denn du änderst Parameter in der oscam.conf oder fügst User, Reader oder Services über die Files ein. Ausserdem verlierst du mit Oscam keinen Hop.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem bei Oscam mit HD+ bei mehreren CCcam's

Hi,
früher gab es mal ein Parameter in Oscam das hieß
max. clients=509
für Linux-server.
Also ich denke schon das Oscam mit 7 Usern klar kommt.
Der Flaschenhals ist immer die Karte.

Gruß
Janni1
 
Zurück
Oben