Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei oscam Installation

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.809
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.207
Punkte
1.103
Ich bin mir nicht sicher obs ein IPC-, Oscam- oder gar ein Prozessorproblem ist.
Ich bin dabei, auf meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, IPC und Oscam zu installieren.
IPC ging Problemlos. Wenn es zur Oscaminstallation (o compile) kommt, schaltet sich das Board, bei ca. 12% (diesmal bei 18%), ab/aus (Netz aus).
Kann das Board dann wieder starten, alles installieren, bis er anfängt oscam zu comilieren, dann das selbe.

MfG
 
AW: Problem bei oscam Installation

war ist es denn für ein Prozessor, welche Architektur?
 
AW: Problem bei oscam Installation

Sorry, Cortex A9 (Vierkern) 1700MHz.
Dachte es schaut jemand in den Link.

MfG

Samsung Exynos4412 Prime Cortex-A9 Quad Core 1.7Ghz with 1MB L2 cache
 
AW: Problem bei oscam Installation

so weit runter doch nicht gescrollt ;)

bist du sicher der ist mit deiner Oscamversion kompatibel?
 
Hab mehrere versucht, bin mir nicht sicher mit welcher.
Bei meinem Marsboard A20 und Cubiebard2 (Cortex A7) hab ich einfach die Neueste genommen und hat funktioniert.
Ist ja nicht so, das ich bräuchte, wollte einfach was haben, was nicht jeder hat.
Hobbys müssen auch was kosten!

MfG


Hab jetz mal oscam 6842 probiert, keine änderung. Denke es liegt am Prozessor, der sich mit oscam nicht vertägt (oder anders rum).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde mal schauen, ob ich ein passendes Ubuntu finde und damit probieren.

Konnte es einfach nicht lassen. Habe jetzt 'oscam-1.20-unstable_svn-r8737' probiert, diese Version hat zu Ende kompiliert und läuft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei oscam Installation

Darf ich mich mal ranhängen...
Was hast du auf dem Odroid installiert? Normales Debian?
 
AW: Problem bei oscam Installation

Das war ende Januar! Mitlerweile bin ich (als Server) auf Marsboard A20 umgestiegen. Auf dem läuft Debian mit IPC und oscam.
Den Odroiden bin ich gerade dabei mit Xubuntu zu installieren. Soll mal Desktop-Ersatz werden, da mein Computer noch XP hat und langsam die Hufe hoch reisst.

Abver ja, zu diesem Zeitpunkt lief Ubuntu, da ich mit Debian kein Bild am HDMI Ausgang bekahm.

Mfg
 
AW: Problem bei oscam Installation

alles klar. ja gut hdmi brauch ich nicht. mach eh alles nur mit ssh.
 
AW: Problem bei oscam Installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist nur, wie willst Du das Netzwerk konfigurieren bzw darauf zugreifen, wenn Du kein Bild am HDMI Ausgang bekommst?
Einzige Möglichkeit währe, im Router Nachschauen und dann per Putty einloggen. Oder alle IPs ausprobieren:JC_hmmm:, was natürlich mühsam sein kann.

MfG
 
AW: Problem bei oscam Installation

Naja da seh ich jetzt kein Problem. Die Fritzbox zeigt mir das ja schön und ich kenn ja sonst alle IPs im Netzwerk.
 
Zurück
Oben