Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei HS mit oscam und cccam

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, bin noch recht frisch bei dem Thema und bentöige etwas Hilfe.
Ich habe einen Igel Thin dort OSCAM1.2 drauf und 2 cardreader mit HD und Sky Karte. Ich wollte nun gestern meine zweite Dreambox dort unterbrungen (ne 800SE) was nicht funktionierte. Ich hatte bereits mein 7020HD prüblemlos darüber laufen. Nun war aber gestern plötzlich alles schwarz bei der 7020 und ich bekomme auch kein Bild mehr hin. Hab die ccam.cfg noch mal de udn wieder installiert , leider ohne Erfolg. Im Oscam werden beide User als offline angezeigt. Bei den Dreams sind aber in der ccam.cfg die richtigen Lines drin. Das ganz ist nur intern im Haus.
Ich hatte den Usernamen geändert aber auch dann in der cfg neu eingetragen.

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen ? Kann jemand helfen ?
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Bitte poste alle Configs und eventuell wenn vorhanden ein OScam Log.
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Ja kannst du! Bitte die DynDNS bzw. IP und Serials rausnehmen.
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

ok,

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann die oscam.usr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam-7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Ich benötige alle Configs. oscam.conf, oscam.server, oscam.user und die CCcam.cfg vom Client.

Sonst wird das hier nichts.

Bitte die Configs im Spoiler setzen.
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

sorry, ich bin neu........versuch mein bestes, such grad das spoilern :)

- - - Aktualisiert - - -

so korrekt ?
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Hi,

überprüfe bitte mal dein Netzwerk zu Hause und die von dir eingegebenen IPs bei Clients und Server. Kannst du den Igel anpingen? Vielleicht hat dein Router eine neue vergeben.
Zusätzlich aber alle Dateien, wie meister85 bereits anmerkte.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Stell mal bitte in deiner OScam.conf den Parameter httpsavefullcfg auf 0 und mach einen OScam Restart.

So ist momentan überhaupt keine Übersicht drin.

Anschlißend Configs neu posten.
 
AW: Problem bei HS mit oscam und cccam

Hast du eine ganzen Geräte im HS mit Netzwerkkabel verbunden oder hast du powerlan Adapter irgendwo im Einsatz??
Wenn ja, zieh diese mal alle raus aus der Steckdose und dann wieder rein. Die finden sich manchmal auch nicht mehr. So wars schon mal bei mir...und ich hab mich fast dämlich gesucht.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben