1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von blackbruce, 5. September 2009.

  1. blackbruce
    Offline

    blackbruce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen. Ich habe mir folgende Zusammenstellung aufgebaut: Fritzbox mit Freetz Image 1.03 als Cccam Server. Daran hängt ein König Aktiv-USB-Hub an welchem ein USB Stick sowie ein Smargo eingesteckt sind. In dem Smargo befindet sich die Sky S02 Karte. Als Client ist eine Dreambox DM 100 (Image: DM100S_MAIN_V210S) per Lan angeschlossen. Die Verbindung zwischen dem Server und der DM 100 scheint auch zu klappen. Leider funktioniert die Freischaltung der Karte nicht. Hab die Karte nun 5 Stunden eingelegt gehabt, die DM auf Sky Sport Info und die Aktivierung durch Anruf eingeleitet. Edit: Werd die Infos als Bild bereitstellen. Scheint in meinen Augen doch alles Ok zu sein, oder?? Falls die Karte so nicht aktiviert werden kann, könnte ich zu einem Freund gehen, der einen orginal Sky Receiver besitzt. btw: Können diese Receiver S02 und V13? Wenn ich die Karte nun bei meinem Freund aktiviert habe, funktioniert die Update Funktion dann überhaupt oder muss ich dann immer wieder zu ihm um die Karte freizuschalten? Wie ließe sich dieser Umstand beseitigen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter... Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar! Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blackbruce
    Offline

    blackbruce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    So hier die Bilder zum Webif und der cccam.cfg
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    Hallo blackbruce,

    die Freischaltung funktioniert nicht in der FB. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Es gelingt nur im Receiver. Probier es mal, im Receiver, si wie du richtig beschrieben hast auf SKY Sport INFO. Wenn es nicht klappt, hast du denn schon bei SKY angerufen, wegen der Freischaltung. War die Karte noch nie freigeschalten? Dann mußt du dort anrufen, damit die das Freischalt Signal senden. Wenn es mit deinem Receiver nicht geht, mußt du zu deinem Freund gehen.
    Cs funktioniert nur mit einer freigeschaltenen Karte, hast du ja schon richtig erkannt.
    Aber trotzdem Glückwunsch, wie ich auf denen Bildern sehen konnte, bist du ja schon ganz schön weit. Wird schon werden.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. blackbruce
    Offline

    blackbruce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    Hallo Piloten und vielen Dank für deine Antwort. Eine Freischaltung in einer DM 100 ist wohl nicht möglich. Habe ich aus der DM 100 Sektion erfahren. Werde heute Nachmittag zu meinem Freund fahren und sie dort freischalten. Dazu eine Frage... Ich habe bei der Sky Bestellung eine generierte Seriennummer einer Dbox2 angegeben (Damit ich eine S02 bekomme). Ist die Karte jetzt von dieser Seriennummer abhängig oder ist das egal? Dann würde eine Freischaltung im orginalen Sky Receiver wohl auch nicht funktionieren?! Und zu anderen interessiert es mich, wie es anschließend mit den Updates der Karte aussieht. Funktioniert nur die Freischaltung über den DM 100 nicht oder ist er ebenso für die Updatefunktion (emm/ecm) ungeeignet. Will ja nicht dauernd zu meinem Freund fahren um die freizuschalten. Der Satz von dir " ... bist du ja schon ganz schön weit." macht mir auch irgendwie sorgen... Dacht ich bin soweit fertig und muss nur noch eine aktivierte Karte einlegen?! Also ich hoff ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen. Vielen Dank dafür aufjeden Fall im voraus. Viele Grüße
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    keine sorge. Wenn du die Freischaltung hast, bekommt sie Updates. Mit deinem Receiver kenne ich mich leider nicht aus, ob er deine freigeschaltene karte annimmt, oder ob du ein besonderes Image brauchst, damit die Karte geleen werden kann. Hab zu Hause alles Edision Receiver. Da mußte ich patchen(neues Image einspielen), dann wurde die Karte gelesen. Edision gehört nicht zu zertifizierten Receiven und es klappt trotzdem.
    Hast du denn schon angerufen, wegen des Freischaltsignals. Sonst wartest du bei deinem Freund. Hab hier im Board gelesen, dass es bei einigen gelesen, dass es sofort geklappt hat. Aber einige muüten wohl mehmals bei Sky anrufen, bis es geklappt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. blackbruce
    Offline

    blackbruce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    Die verwendeten Dreamboxen sind alle gepatcht und müssten somit eine aktivierte Sky Karte bedienen können. Aber da die Karte schlussendlich eh in der Fritzbox läuft spielt dies ja keine Rolle denk ich mal?! Ja angerufen habe ich schon einige male. Werd kurz bevor ich zu ihm fahr nochmal anrufen. Signale soll ja bis zu 3 Stunden gesendet werden? Stimmt das? Hast du die Edison Receiver ebenfalls an einer Fritzbox angeschlossen oder was dient dir als Server? MFG
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    Wie lange die das Freischaltsignal senden weiß ich nicht. Ja Server ist eine FB 7270 als Server und eine FB 7141 und FB 7170 dienen als Repeater für WLan. Zusatzlich habe ich noch zwei Diablo Cam Wifi im Einsatz.

    Mlg piloten
     
    #7
  9. blackbruce
    Offline

    blackbruce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem bei Freischaltung einer Sky S02 Karte in einer Fritzbox 7170

    Aaaaah ich dreh durch War eben bei meinem Kolleg und da hat der Receiver (Thomson) meine Karte nicht erkannt. Irgendwas stand da von wegen die Karte wäre nicht richtig eingelegt. War sie aber, da sie gleich rum drin war als sein V13... Wie um himmelswillen bekomm ich nun diese doofe Karte freigeschalten??? Zur Verfügung stehen mir lediglich -Fritzbox 7170 mit Smargo - 2x Dreambox DM 100 - mehrere Clarke Tech 1500 und 2100 Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter... MFG
     
    #8

Diese Seite empfehlen