1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem bei den Kartendaten

Dieses Thema im Forum "Erläuterungen, Anleitung und Linkliste" wurde erstellt von sauron007, 16. April 2012.

  1. sauron007
    Offline

    sauron007 Newbie

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,... besonders an alle die, die sich sehr viel Mühe geben denen zu helfen, die wie ich nicht weiterkommen:emoticon-0111-blush!

    Ich bin gerade dabei ein

    TomTom Go (SDKarte) mit
    NC 7.903 (hoher geht nicht) mit einer neuen Navikarte,
    Central und Osteuropa (885_4010) auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Mein Problem ist, dass ich nach dem Download der Karte, die -.rar - dateien extrahieren kann, aber dann fast ausschließlich -.dat - entpackt werden.
    Habe ich das falsche Kartenmaterial? es geht um eine Karte mit Europa incl. Bulgarien darauf!
    Es sind keine Ordner auf der SD Karte zu sehen!

    Vielen Dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    Auch mal versucht, nur die 1. rar datei zu entpacken?
    Die anderen sollten sich dann alle in einem neuen Ordner extrahieren, der dann deine Karte beinhaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    #2
  4. sauron007
    Offline

    sauron007 Newbie

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Enny,
    genau so habe ich es auch getan...Ich glaube langsam, dass ich wohl eine Karte für ein anderes System geladen habe. Wie erkennt man, dass die Karte nicht nur die passende Haupt- und Unternummer (885-4010) hat, sondern auch für das passende System ist?

    herzlichen Dank
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi


    Das kann man leicht feststellen, wenn man einen Blick auf die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dabei


    EDIT: Die von Dir ausgesuchte Karte passt zu der Navcore (NC)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    #4
    sauron007 gefällt das.
  6. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    diesen Passus hatte ich noch übersehen:

    Das ist bei den anderen Karten genauso richtig wie bei dir.:ja
    Es sind ca 70 % .dat Dateien
     
    #5
    sauron007 gefällt das.
  7. sauron007
    Offline

    sauron007 Newbie

    Registriert:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank für die Hilfen. Ich muß anderes Fragen, nach dem extrahieren gibt es keinen Order wo z.B. das Kartenmaterial abgelegt wird( bei der alten Karte und im Forum sieht mal immer diesen besagten Ordner. Werden die extrahierte Daten erst danach richtig auf die Karte installiert, wobei dann erst die finale Dateistruktur entsteht? Wenn ich diese Karte, so wie sie ist, in das TomTom Go einschiebe, zeigt mir das Gerät "keine Karte installiert" den Activator habe ich schon drauf und erfolgreich gestartet(Meta Datei wurde gebildet) Was ich nicht gefunden habe, ist die Thematik keygen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mir würde schon 2,3 Stichwörter reichen, nach denen ich es der Reihe nach abhandeln kann.
    danke im voraus...;-)
     
    #6
  8. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    Dann mach dir einen Ordner der so heißt:
    Central_and_Eastern_Europe_885_4010
    und da kopierst du alles rein--also alle Dateien, die nach dem Entpacken da sind--du sagst ja viele .dat Dateien.
    Da sind aber auch noch ein paar andere Dateien drin. Alle in diesen Ordner kopieren.
    Den Ordner
    Central_and_Eastern_Europe_885_4010
    kopierst du dann auf dein Tom.
    Kannst dir ja mal zum Vergleich deine alte Karte anschauen, da wirst du ähnliche Ordner finden.
    Wenn du jetzt Navcore und Karte auf deinem Tom hast, solltest du einen Aktivator nutzen, der auch die ttsystem patcht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zu finden und nachzulesen hier:
    [FONT=&amp]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/FONT]

    Aber ich bin ganz ehrlich: den Fehler den du beim Entpacken machst, kann ich mir nicht erklären:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
    #7
    Tina Redlight gefällt das.
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Und ausserdem ist es vollkommen Latte, wie der KArtenordner heisst, das wichtige dabei ist, dass er im Rootverzeichniss des Geätes ist und nicht in irgendeiem Unterordner.

    Laufwerksbuchstabe:\DACH KArte\

    Nicht

    LAufwerksbuchstabe:\BlaBla\DACH Karte\

    Die KArtenordner haben höchstene einen Unterordner, der Brand heisst. Sonst sollte da kein Ordner sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #8
    Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen