Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Aufnahme

pistazio

Newbie
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe seit heute den MX40 bin auch zufrieden nur die Aufnahmen wollen nicht so recht klappen.

Problem 1:
Normale Aufnahmen funktionieren aber wenn ich das Feature
"nehmen sie dieses Programm auf und sehen sie sich ein anderes an"
nutzen will erscheinen nur immer ein paar Kanäle aber nie alle so das man durch scrollen könnte.

Problem 2:
Habe nur mal zum Test mal was auf ZDF aufgenommen doch die Aufnahme davon ist nicht anschaubar sie stockt sehr und hat Bildfehler (Pixel tauchen auf)
auserdem erscheint beim angeschauten Programm wenn ich das Aufnahmefenster durch drücken der blauen "Info" Taste wegbekommen will oben links der Name der Aufnahme die man gerade macht auf.

Lässt sich da was machen ?

Habe das neuste Sorglospaket drauf
Aufnahmemedium ist ein USB mit 2.0
 
AW: Problem bei Aufnahme

Zu Problem 1: das ist kein Problem. Das geht technisch nicht anders.
Du kannst nur zwischen den Programmen auswählen, die auf dem gleichen
Transponder liegen, wie das Programm, das du aufnimmst.

zu 2: hört sich seltsam an. Kannst du die Programme normal schauen?
Probier mal, die Firmware neu aufzuspielen und die Settings aus dem Paket
dazu.
 
AW: Problem bei Aufnahme

Mit der Funktion "Wollen sie einen anderen Sender sehen während der Aufnahme" habe ich festgestellt, das die Aufnahmen später den Namen des gewählten Senders bekommt, und nicht den des aufgenommenen...
...kein wirkliches Problem, eher ein "Schönheitsfehler"....
 
AW: Problem bei Aufnahme

Komisch es will einfach nicht funktionieren.

Wegen den Settings muss ich alle 4 sdx Dateien installieren ? Habe bisher nur die

"aktuellste 080529MX40.sdx" aufgespielt

Sind das den nun Sender und Settings in einem oder wie ist das ?
 
AW: Problem bei Aufnahme

als erstes nein du bracusht nicht alle 4 senderlisten aufzuspielen

und mann kann nur die kanäle aufnehmen während mann ein anderes anschaut die sich im selben transponder bereich befinden

die senderlisten sind setting und sender in einem

is deine platte fat32 oder ntfs
 
AW: Problem bei Aufnahme

Hab den USB Stick extra mal auf Fat32 formatiert hat nichts gebracht.

Werde jetzt mal versuchen den kompletten Receiver zurückzusetzten und dann nochmal das Sorglospaket drauf zuspielen

danke für eure Hilfe
 
AW: Problem bei Aufnahme

Beim Smart ist es wichtig kompatible Speichermedien zu verwenden. Bei dir vermute ich das dein Stick nicht Kompatibel ist. Fehler mit Aufnehmen und anderen Sender schauen kommt es auch wenn das Speichermedium zu langsam ist. Deutet auch darauf hin da du schon Probleme mit Aufnahmen von ZDF hast. ARD/ZDF senden bekanntlich mit hoher übertragungsrate.
Mein Tip probier mal ein anderes Speichermedium aus.
 
AW: Problem bei Aufnahme

Jepp so wars =)
Hab jetzt die Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0
und keine Probleme mehr mit der Aufnahme.
 
Zurück
Oben