Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Aufnahme + Tms!

AW: Problem Aufnahme + Tms!

@nineofseven

Also wenn Du 2x Sat hast geht das seit der neuesten FW nur noch so! Man bekommt unter OK keinen Tuner mehr angezeigt. Das macht der VIP2 jetzt alles allein!
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich auch bestätigen.

Vielen Dank nochmal! Mit Loop Kabel geht das jetzt einwandfrei.
Auch die Aufnahme von HD mit Festplatte geht jetzt einwandfrei und ohne Bildstörungen.

Nur eine kleine Frage noch. Ich hab mir von WD eine 500GB 2,5 Zoll gekauft. Da wird im Geschwindigkeitstest "nur" 100MBit angezeigt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass so zwischen 150 und 180 eigentlich schon drinn sein sollten.
Liegt das an der Festplatte? Oder ist nur der Test nicht aussagekräftig?
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du deine Festplatte geteilt oder voll 500GB?
HAb meine 1TB in 4Teile a 250GB gemacht da der Edision anscheinend nicht so gut zurecht kommt mit grösseren Partitionen! Versuchs mal mit 2 Partitionen und mache dann einen Speedtest. Denke mal daran liegt es das es bei dir so wenig ist!
Ich hatte mit 1TB grade mal so um die 100, jetzt mit 4 Partitionen a ca 250Gb 176!
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Ralph_1980,
ich habe meine 500 GB 3,5" nur mit einer Partition formatiert. Es wird im Geschwindigkeitstest ca. 174 MBit/sek. angezeigt.
Die Formatierung ist nur vom VIP2 vorzunehmen, da es zwingend erforderlich ist.
Ich hatte mal krasse Ergebnisse - vom Paragon formatierte FP hatte im Geschwindigkeitstest 0 MBit/sek. angezeigt. Dieselbe FP vom VIP2 formatiert zeigte im Geschwindigkeitstest 170 MBit/sek.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Ich hab die Festplatte jetzt in zwei Partitionen. statt 100 hab ich jetzt 103. Hätte mich auch gewundert, wenn die Festplatte schneller werden soll, nur weil man sie in zwei Partitionen teilt.
Aber ausprobieren konnte ja nicht schaden. Ich schicke die HDD jetzt zurück und bestelle mir eine hier empfohlene. Und billiger ist die dann bestimmt auch noch.

Trotzdem vielen Dank nochmal!!!
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

kurzes Feedback zu meinem Problem mit der WD 2,5 500GB HDD. Diese hatte nur eine Geschwindigkeit von ca. 100Mbit/s.

Ich habe diese zurückgeschickt und eine Seagate mit den gleichen Eckdaten bestellt.

Jetzt habe ich auch 170Mbit/s und alles ist in Butter :)
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Hallo, habe eine WD 640GByte angeschlossen. Bis jetzt keine Probleme.
Geschwindigkeitstest 170MBits/s. Nur eine Partition mit VIP 2 formatiert
 
Zurück
Oben