Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Aufnahme + Tms!

AW: Problem Aufnahme + Tms!

Ich weiß jetzt woran es wahrscheinlich liegt. ich habe keine verbindung von tuner 1(ist an lnb angeschlossen) zu tuner 2. dachte die beiden tuner sind im gerät verbunden. ich hole mir heute 2 antennenstecker und verbinde tuner 1 mit tuner 2 dann müßte es gehen.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

anders geht es bei mir nicht. habe nur ein kabel von der schüssel zum receiver. aber mit der loop verbindung kann ich 2 sender mit gleicher polarisation empfangen, denke ich zumindest.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Bei der loop-through Funktion ist nicht der gleiche Transponder ausschlaggebend, sondern die gleiche Polarisation!
Du kannst alle Sender, die die gleiche Polarisation aufweisen parallel sehen bzw. auch aufnehmen.
Du hast also 2 Polarisationsebenen (horizontal, vertikal) und 2 Bänder (high, low). Somit hast Du 4 mögliche Kombinationen.

1. Horizontal High-Band
2. Horizontal Low-Band
3. Vertikal High-Band
4. Vertikal Low-Band

Alle Sender die sich in einer dieser 4 Gruppen befinden können also parallel gesehen und aufgenommen werden.
Tiefband sind Frequenzen < 11700 MHz, Hochband > 11700 MHz.
Welche Sender also funktionieren kannst Du Dir bei den Satlisten-Anbietern ansehen.

Das hab ich aus einem anderen Forum! Müsste aber deine Frage Beantworten.
Kannst dann ja mal berichten wie das so läuft! Also ich hab 2 Sat anschlüsse. Nur bin ich zur Zeit bessiel enttäuscht da ich die Tuner nicht wirklich getrennt arbeiten! Also ich schau was und sowie ne andere sendung auf dem 2Tunter Aufnehmt schaltet er um! Ist etwas blöd hoffe aber das wird noch behoben!
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Die Aufnahme auf festplatte funktioniert jetzt. Habe mir Seagate Expansion 500 gekauft und loop Verbindung hergestellt. Die Aufnahme funktionierte aber nicht immer. habe am sonnabend 3 Stunden aufgezeichnet (waren mehrere sendungen) hat aber nicht alles aufgenommen. scheinbar muß man jede einzelne sendung extra eingeben. der receiver erkennt auch mp3 dateien von festplatte. jpeg erkennt er nicht.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann verschiedene Gründe haben:

Hast Du während der Aufnahmen geschaut oder war der Receiver nur zum "Aufnehmen" in Betrieb ?

Waren es "parallel"-Aufnahmen ?

...wenn die Sendungen auf dem selben Sender hintereinander liefen, und Du einen Vor/Nachlauf eingestellt hast, musst Du, wie Du schon sagst, selber Hand anlegen und dies korrigieren, sonst startet die nachfolgene Aufnahme nicht...
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Ich hatte gestern etwas ähnliche Probleme.
(VIP 2 mit 2xDVB-S - vorübergehend auch nur ein USB Stick 4GB dran - Festplatte ist noch nicht geliefert - momentan aber nur ein Kabel angeschlossen, da ich die Kabel zum testen noch nicht richtig verlegt hatte)

Habe zwei Aufnahmen programmiert, Sendungen waren aufeinanderfolgend. Da 2 min vorher und 2min nachher zusätzlich aufgenommen werden, hatte ich für 4min zwei Aufzeichnungen gleichzeitig. Währenddessen habe ich die Sendung auch angesehen.

Sobald die zweite Aufnahme gestartet hat, kam es zu starken Bildstörungen. Könnte mir vorstellen, dass es am zu geringen Datendurchsatz des USB Sticks lag.

Nachdem ich die Aufnahmen beendet hatte, war allerdings mein gesamter Empfang plötzlich weg. Also auch der grüne und gelbe Balken für Intensität und Qualität waren auf Null.

Hab dann das Antennenkabel abgeschraubt und wieder angeschraubt... Hat aber nichts gebracht.
Auch ein Reboot des Receivers hat nichts gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach so... Software ist die aktuelle original Software. Settings habe ich bisher nicht verändert. Satellit ist Astra 19.2.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Seltsam, hast mal nen Sendersuchlauf gestartet, ob er wieder was findet ?

Ansonsten würd ich mal die aktuellen Settings einspielen und vielleicht einen kompletten Werksresett machen...

LG
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Danke schon mal!!!

Loop Kabel? Kann ich da einfach ein Stück Kabel und zwei F-Stecker dafür verwenden? Oder ist das was spezielles?

Dann könnte ich das heute gleich ausprobieren, da ich die zwei Stecker ja eh schon für das zweite Kabel daheim habe und ein paar Zentimeter Kabel hab ich auch noch :)

Wo kann ich eigentlich sehen, auf welchem Tuner ich gerade bin?
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah natürlich, das wird es sein... wenn Du das noch nicht durchgeschleift hast, kannst einfach ein Stück Antennenkabel vom Ausgang T1 auf Eingang T2 legen...die Sender musst Du dann noch im entsprechenden Menü kopieren

Wenn Du die Infotaste drückst, steht in der Mitte oben im Menü T1 oder T2 - falls T2 einfach mal über FB auf T1 wieder wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Ich hab das gestern mit dem Loop Kabel probiert. Jetzt ist kein Problem mehr aufgetaucht. (nur der USB Stick ist scheinbar zu langsam, um ZDF HD aufzuzeichnen - sobald ich eine Aufnahme starte, fängt das Bild an Störungen zu produzieren)

Aber eine Frage bleibt bei mir noch offen: Wie kann ich feststellen, auf welchem Tuner ich gerade schaue? Ich möchte nur sichergehen, dass auch wirklich beide Tuner ok sind.
 
Zurück
Oben