Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem Arival PNF 35.5

CarsiOne

Newbie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
moin,
habe ein Arival 35.5 und bekomme es einfach nicht hin MN7.xxx zum laufen zu bringen :(. Desktop habe frei geschaltet, SD-carde (2GB micro) ist fat32 formatiert und die 3 dateien (sd.ini, shell.ini, addon.txt) habe ich auch erstellt und angepasst. Ne ordner "navigon" erstellt im ordner selbst befinden sich 2 ordner mit "map und poi".
vllt hat einer ne genaue anleitung wie was wo hin muss???? weil ich denke mal, mit "nur" die .exe von euch ausm download bereich wird es wohl nicht getan sein.
wäre um jeden tip dankbar :)
mfg
CarsiOne


PS: wenn der post falsch ist bitte verschieben,danke
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Moin,Sd bis 2GB mit FAT,größer als 2GB mit FAT32 formatieren.Bitte beachten.
Nimm mal diese shell.ini und kopiere sie auf die SD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Navigonsoft dazu mit Karten und nfs.
Sd dann ins Navi und Navigation drücken.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

danke für die super schnelle AW :)
habe die sd-carde in fat form. habe deine shell.ini drauf gehauen + das andere. aber woher bekomme ich die navigonsoftware her??? habe ja nur die .exe aus eurem download-breich :-(
wenn ich auf Navigation drücke passiert nix.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Karten und nfs hast Du für Navigon?
Du benötigstnur die shell.ini und die Navigonsoft.
Soft müsste ich dir noch mal neu hochladen.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

CarsiOne;2006374]danke für die super schnelle AW :)
habe die sd-carde in fat form. habe deine shell.ini drauf gehauen + das andere. aber woher bekomme ich die navigonsoftware her??? habe ja nur die .exe aus eurem download-breich :-(
wenn ich auf Navigation drücke passiert nix.

das steht in den 3 dateien drine:
sd.ini
--------------------
[sd]
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC
---------------------
addon.txt
---------------------
[modules]
Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe"
Navigon ="","\\SDMMC\\Navigon\\Navigon.exe"

[interface]
;resolution_dir="320_240" ;
----------------------------
und deine shell.ini
----------------------------
\sdmmc\Navigon\Navigon.exe
-----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Arival PNF 35.5

map nur von germany
Germany.map

NFS dateien sind aus dem Ordner den ich runtergeladen habe (Navigon.NFS.Q3_2013_PDA_PNA)
BasicPhonemeFetcher.nfs
brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
wäre super wenn du die software noch mal hochladen könntest :) meine die Navigonsoftware
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Ich lade es Dir noch mal hoch.Link kommt dann hier.
Entpacken und den Inhalt des Ordners auf Sd kopieren(Ordner Navigon,Ordner Start und shell.ini).Karten und nfs in den Mapordner von Navigon.Sd ins Navi und testen.

Hier der Link.Formatiere die Sd und dann wie beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Arival PNF 35.5

erstmal besten dank, für die software :) so wie es aussieht läuft es, muss nur noch schauen wegen GPS ob das in ordnung ist und läuft.
VIELEN VIELEN danke du bist echt Super :)


PS: das Logo!!! kann man das ändern???
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

GPS sollte funzen.Lass es mal lange genug im Freien oder wenigstens am offenen Fenster suchen.Kann beim ersten mal schon mal 20 Minuten dauern.Danach geht es natürlich schneller.
Für ein anderes Startbild:
Sieh mal im Ordner Navigon nach .Dort befindenden sich die Dateien MobileNavigator.res 1,2 und 3.
Einfach mal die jetzige MobileNavigator.res umbenennen und durch die 1,2 oder 3 ersetzen.Kannst ja jede mal nach einander versuchen.Einfach die Zahl weglöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Arival PNF 35.5

habe alle 3 MobileNavigator.res datein ausprobiert und sind alle mit Eintrach Frankfurt wappen ;-), habe eine noch gefunden auf lepi mit org. Navigon funktioniert super.
Navi habe ich mal ins Frei gelegt, mal schauen ob er ein Singnal bekommt, wenn nicht muss mein Kumpel mal die Antenne vorbringen :)
Nochmal vielen vielen dank, echt super von dir schnell und auf anhieb alles geklappt, weiter so
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

So Navi funktioniert jetz alles :) GPS andere stimmen auch alles super.
*nochmalleisebedanken :-()
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Moin,Du darfst das Navi aber nicht überfordern.Es hat nur 64MB Arbeitsspeicher.Deshalb verwende ich keine TTS Stimme und aktiviere keine 3-D Ansicht.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Danke für den Tip, aber die stimme ist doch auch vorher da gewesen ;-) 3D habe ich alles aus gemacht, wenn es nicht richtig laufen sollte sage ich ihm daß das er die stimme ändern oder aus machen soll.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Deaktiviere noch alle Pois die Du nicht benötigst.Wenn Navigon dann nicht zufriedenstellend läuft kannst Du ja noch mal eine andere Soft testen.
 
AW: Problem Arival PNF 35.5

Die meisten pois sind aus, die er so oder so nicht benötigt. Und welche Soft zb wäre noch als eine alternative, die vllt besser laufen würde??
 
Zurück
Oben