Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro und Contra diverser Geräte

glady2000

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

nachdem ich den Edision Argus VIP zurückgegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das besser zu mir passt.

Ich schreibe mal, was mir am VIP nicht gefallen habe:
- Abends, wenn man den Ton leiser stellt, also der Ton im unteren Level ist, hört man ein Rauschen. Wenn man den Ton leise bis zum Anschlag stellt, hört man immer noch den Ton leise
- Fernbedienung ist eine Katastrophe, man muss genauer zielen! und ist außerdem ziemlich billig verarbeitet
- Bei der Laustärkeregelung sind die Schritte sehr goß, obwohl am TV schon sehr leise geregelt
- ICH KANN DIE KANÄLE NICHT AM COMPUTER BEARBEITEN !!! Habe das mit AVCHannelEdit_STi710X getestet
- Langer Sartzeit

Das sind meine Wünsche an das Gerät:
- Ich möchte die Kanäle am Computer bearbeiten können, das ist ein MUSS (für mich), idealerweise sogar über das Netzwerk
- HDMI Anschluss (habe ein 42" LCD Fernseher mit diesen Anschlüssen)
- Schnelle Umschaltung der Kanäle
- gut funktionierendes Timeshift
- logisch & übersichtlich aufgebaute Menüstruktur
- ein Tuner genügt (vom SAT kommt nur leider ein Kabel)
- Fernbedieung gute Sende-/Empfangleistung

Dann habe ich ein paar Fragen:
- in welcher Situation ist eine e-sata Platte empfehlenswert?
- welche Features sind "Pflicht"?

Ich habe mein Budget nach dem Reinfall mit der VIP inzwischen aufgestockt. Bis 250€ würde ich ausgeben.

Diese Geräte habe ich mal erkundet:
- vu+ solo
- Octagon SF-1008
- EZY-BOX 8000
- Smart CX 10

Was meint ihr zu den Geräten? Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet.
Habt ihr mir noch alternative Geräte?

Habe mir auch mal mit Dreambox geliebäugelt. Aber die günstigeren haben alle kein HDMI Anschluss. Wenn man schon ein TV mit HDMI hat, sollte man doch einen receiver mit HDMI aussuchen, oder?

Ich hoffe, ich komme mit eurer Hilfe weiter.

Danke!

Grüße, glady
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

@ altintas1976
kardesim bu konuda cok sey yazmissin, bir iki kelme de bana yazip yardimci olursan, cok memnun olurum
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Nimm die VU#Solo. Sehr gute Linux-Box mit sehr viel Möglichkeiten. Hat zwar kein Display, aber dafür schlagt sie die DM800 um längen. 1 Kartenleser und 2 CI-Schächte. Sehr gute Menüführung. Flashen kannst du Sie über den vorderen USB-Eingang. Alternative Images gibt es hier in der DB.
:wacko1:
mitschke
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Die Octagon 1008 gibt es bereit ab 180€ im Web. Da ist die VU+ um einiges teurer.
Welche Nachteile hat die Octagon gegenüber der VU+?

glady
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Vorteile:
Ausgereiftes Enigma2 zu Vergleichen mit der DM8000.Jedenfalls deutlich flotter als die DM800.
Natürlich CS
Flotte Programmumschaltung.
Gutes Bild
Sehr viele alternative Images und Software hier im Board.
Individuelles Einrichten der Box durch Plugins.
Mein Rat:
VTI Image 2.0 Aufspielen (Image auf USB-Stick Kopieren in den vorderen USB Eingang stecken.Hinten RESET-Taste Drücken. Ungefähr 2 Minuten warten. Wenn es vorne GRÜN blinkt, Stick herausnehmen. Box bootet von selbst. Die Installationsroutine machen. Mit dem Internet Verbinden ( Netzwekeinstellungen vornehmen. Danach ins VTI-Panel (Blau) und eine aktuallisierung Vornehmen. Neustart. Das wars. Die Box ist jeden Cent wert:wacko1:. Da die Octagon 1008 noch immer eine Baustelle ist.


mitschke

50 Zoll Toshiba Full HD
VU+Solo
VU+Duo
ABCom IP 9900
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

@mitschke

super erklärt. Da gibt es nichts hinzuzufügen...
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Das ist jetzt zwar schon der 3. Thread wo ich dasselbe sagen muss, aber ich will nur helfen :)

Nimm keinen Octagon wenn du cs betreiben willst. Da wirst du keinen spass dran haben.
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Danke euch für eure wertvollen Infos!

Wenn ich mich nicht auf die von mir beschriebenen Geräte einschränken würde, gebe es ein alternatives Gerät zum Vu+ Solo, das ihr mir empfehlen würdet? Das fehlende Display würde mir glaube ich keinen Spaß machen.
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

@glady2000

wie gesagt eine guter Alternative wär auch die VU+ Duo wenn du einen TwinTuner willst oder halt die DM800 & DM8000.

Zum Display die meisten sind eh so klein das man es eh nicht von der Entfernung lesen kann.
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Welches Gerät ist zu empfehlen, wenn man CS gar nicht machen möchte?
 
Auch wenn du kein cs Betreiben willst oder noch nicht würd ich dir einen Linux Reciver empfehlen weil vollen Zugriff aufs dateisystem vom pc aus. Verwaltung der senderlisten, Filme etc. Wenn später mal ein Pay tv Abo in Frage kommen würde sparst dir teure CI Module und evtl noch Programmer. Keine Einschränkungen sag nur HD+ usw


Wenn du auf das alles verzichten willst kannst dir auch mal TechniSat Geräte anschauen sie sind auch sehr gut aber man hat bei weiten nicht so viele Möglichkeiten
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

weia, bin völliger SAT- Neuling, aber in meiner neuen Wohnung gibt es kein Kabel - versuche mich hier ein wenig zu informieren, verstehe aber im Augenblick nur Bahnhof, bei all den Kürzeln - gibt es hier einführende Beiträge ?
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte


Dort sind oben einige Erklärungen angepinnt.
 
AW: Pro und Contra diverser Geräte

Habe weiter recherchiert und habe Fragen.

Was mich interessiert, muss man sich tagtäglich mit der Thematik auseinandersetzen, um die Features eines Linux Receivers wie z.B. Vu+ Solo nutzen zu können?
Wenn man keine Zeit, zum "SAT Experten" zu mutieren, sollte man dann die Finger davon lassen?
Sind dann Geräte wie Telestar Diginova HD+ oder Opticum 9600 HD die bessere Wahl für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben