1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro und Contra diverser Geräte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von glady2000, 23. September 2010.

  1. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    nachdem ich den Edision Argus VIP zurückgegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das besser zu mir passt.

    Ich schreibe mal, was mir am VIP nicht gefallen habe:
    - Abends, wenn man den Ton leiser stellt, also der Ton im unteren Level ist, hört man ein Rauschen. Wenn man den Ton leise bis zum Anschlag stellt, hört man immer noch den Ton leise
    - Fernbedienung ist eine Katastrophe, man muss genauer zielen! und ist außerdem ziemlich billig verarbeitet
    - Bei der Laustärkeregelung sind die Schritte sehr goß, obwohl am TV schon sehr leise geregelt
    - ICH KANN DIE KANÄLE NICHT AM COMPUTER BEARBEITEN !!! Habe das mit AVCHannelEdit_STi710X getestet
    - Langer Sartzeit

    Das sind meine Wünsche an das Gerät:
    - Ich möchte die Kanäle am Computer bearbeiten können, das ist ein MUSS (für mich), idealerweise sogar über das Netzwerk
    - HDMI Anschluss (habe ein 42" LCD Fernseher mit diesen Anschlüssen)
    - Schnelle Umschaltung der Kanäle
    - gut funktionierendes Timeshift
    - logisch & übersichtlich aufgebaute Menüstruktur
    - ein Tuner genügt (vom SAT kommt nur leider ein Kabel)
    - Fernbedieung gute Sende-/Empfangleistung

    Dann habe ich ein paar Fragen:
    - in welcher Situation ist eine e-sata Platte empfehlenswert?
    - welche Features sind "Pflicht"?

    Ich habe mein Budget nach dem Reinfall mit der VIP inzwischen aufgestockt. Bis 250€ würde ich ausgeben.

    Diese Geräte habe ich mal erkundet:
    - vu+ solo
    - Octagon SF-1008
    - EZY-BOX 8000
    - Smart CX 10

    Was meint ihr zu den Geräten? Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet.
    Habt ihr mir noch alternative Geräte?

    Habe mir auch mal mit Dreambox geliebäugelt. Aber die günstigeren haben alle kein HDMI Anschluss. Wenn man schon ein TV mit HDMI hat, sollte man doch einen receiver mit HDMI aussuchen, oder?

    Ich hoffe, ich komme mit eurer Hilfe weiter.

    Danke!

    Grüße, glady
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Opticum, Edison 2- bis 3+
     
    #2
  4. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    kardesim bu konuda cok sey yazmissin, bir iki kelme de bana yazip yardimci olursan, cok memnun olurum
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Nimm die VU#Solo. Sehr gute Linux-Box mit sehr viel Möglichkeiten. Hat zwar kein Display, aber dafür schlagt sie die DM800 um längen. 1 Kartenleser und 2 CI-Schächte. Sehr gute Menüführung. Flashen kannst du Sie über den vorderen USB-Eingang. Alternative Images gibt es hier in der DB.
    :wacko1:
    mitschke
     
    #4
  6. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Die Octagon 1008 gibt es bereit ab 180€ im Web. Da ist die VU+ um einiges teurer.
    Welche Nachteile hat die Octagon gegenüber der VU+?

    glady
     
    #5
  7. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Vorteile:
    Ausgereiftes Enigma2 zu Vergleichen mit der DM8000.Jedenfalls deutlich flotter als die DM800.
    Natürlich CS
    Flotte Programmumschaltung.
    Gutes Bild
    Sehr viele alternative Images und Software hier im Board.
    Individuelles Einrichten der Box durch Plugins.
    Mein Rat:
    VTI Image 2.0 Aufspielen (Image auf USB-Stick Kopieren in den vorderen USB Eingang stecken.Hinten RESET-Taste Drücken. Ungefähr 2 Minuten warten. Wenn es vorne GRÜN blinkt, Stick herausnehmen. Box bootet von selbst. Die Installationsroutine machen. Mit dem Internet Verbinden ( Netzwekeinstellungen vornehmen. Danach ins VTI-Panel (Blau) und eine aktuallisierung Vornehmen. Neustart. Das wars. Die Box ist jeden Cent wert:wacko1:. Da die Octagon 1008 noch immer eine Baustelle ist.


    mitschke

    50 Zoll Toshiba Full HD
    VU+Solo
    VU+Duo
    ABCom IP 9900
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    @mitschke

    super erklärt. Da gibt es nichts hinzuzufügen...
     
    #7
  9. X-I2ated
    Offline

    X-I2ated Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Das ist jetzt zwar schon der 3. Thread wo ich dasselbe sagen muss, aber ich will nur helfen :)

    Nimm keinen Octagon wenn du cs betreiben willst. Da wirst du keinen spass dran haben.
     
    #8
  10. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Danke euch für eure wertvollen Infos!

    Wenn ich mich nicht auf die von mir beschriebenen Geräte einschränken würde, gebe es ein alternatives Gerät zum Vu+ Solo, das ihr mir empfehlen würdet? Das fehlende Display würde mir glaube ich keinen Spaß machen.
     
    #9
  11. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    @glady2000

    wie gesagt eine guter Alternative wär auch die VU+ Duo wenn du einen TwinTuner willst oder halt die DM800 & DM8000.

    Zum Display die meisten sind eh so klein das man es eh nicht von der Entfernung lesen kann.
     
    #10
  12. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Welches Gerät ist zu empfehlen, wenn man CS gar nicht machen möchte?
     
    #11
  13. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch wenn du kein cs Betreiben willst oder noch nicht würd ich dir einen Linux Reciver empfehlen weil vollen Zugriff aufs dateisystem vom pc aus. Verwaltung der senderlisten, Filme etc. Wenn später mal ein Pay tv Abo in Frage kommen würde sparst dir teure CI Module und evtl noch Programmer. Keine Einschränkungen sag nur HD+ usw


    Wenn du auf das alles verzichten willst kannst dir auch mal TechniSat Geräte anschauen sie sind auch sehr gut aber man hat bei weiten nicht so viele Möglichkeiten
     
    #12
  14. Mxint
    Offline

    Mxint Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ZA
    Ort:
    Rhein und Mosel
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    weia, bin völliger SAT- Neuling, aber in meiner neuen Wohnung gibt es kein Kabel - versuche mich hier ein wenig zu informieren, verstehe aber im Augenblick nur Bahnhof, bei all den Kürzeln - gibt es hier einführende Beiträge ?
     
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dort sind oben einige Erklärungen angepinnt.
     
    #14
  16. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro und Contra diverser Geräte

    Habe weiter recherchiert und habe Fragen.

    Was mich interessiert, muss man sich tagtäglich mit der Thematik auseinandersetzen, um die Features eines Linux Receivers wie z.B. Vu+ Solo nutzen zu können?
    Wenn man keine Zeit, zum "SAT Experten" zu mutieren, sollte man dann die Finger davon lassen?
    Sind dann Geräte wie Telestar Diginova HD+ oder Opticum 9600 HD die bessere Wahl für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
    #15

Diese Seite empfehlen