Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro Sieben HD, Sat 1 HD und kabel eins HD starten am 31.01.2010

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Pro Sieben HD, Sat 1 HD und kabel eins HD starten am 31.01.2010

Am kommenden Sonntag, dem 31.01.2010 startet auch die ProSieben Sat1 Sendergruppe mit der Ausstrahlung Ihrer HD-Programme “Sat 1 HD“, “ProSieben HD” und “kabel eins HD“, das gibt die Sendergruppe am heutigen Donnerstag in einer Pressemeldung bekannt.

Das Programm der neuen HD-Sender entspricht eins zu eins dem SD-Programm (Programm in Standard-Auflösung) der Sender und wird über SES ASTRAs neuen Service HD+ ausgestrahlt. Zum Start am 31. Januar zeigt der neue Sender ProSieben HD den Zauberlehrling Harry in “Harry Potter und der Orden des Phoenix” in HD-Qualität. In SAT.1 HD werden in den nächsten Wochen u.a. Fußballstars in “ran – UEFA Champions League” messerscharf unter die Lupe genommen und bei kabel eins HD ist z. B. Richard Castle in der gleichnamigen brandneuen US-Serie “Castle” haarscharf einem Serienkiller auf der Spur.

Zum Empfang der neuen Sender ist ein HD+ Receiver und ein Full-HD- oder HD-ready-TV-Flachbildschirm notwendig. Einige Receiverhersteller haben auch für bereits im Markt befindliche Satellitenreceiver mit herkömmlicher CI-Schnittstelle ein Software-Update angekündigt, mit dem der Empfang durch ein sogenanntes “Legacy-Modul” möglich sein wird. Die Module sollen voraussichtlich im Frühjahr 2010 erhältlich sein und werden inklusive einer HD+ Karte geliefert.

Die 3 neuen Sender sind über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.464 horizontal, SR 22.000, FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK) zu empfangen.

Quelle: hdtv
 
Pro Sieben Sat 1 gerüstet für Start der HD-Sender am Sonntag

Pro Sieben Sat 1 gerüstet für Start der HD-Sender am Sonntag

[fp] Unterföhring - Elf Monate nach der Inbetriebnahme der digitalen Sendeabwicklung und des bandlosen Archivs erweitert die Pro-Sieben-Sat-1-Produktion ihr Senderportfolio im Playout-Center um Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ab Sonntag werden damit insgesamt 16 verschiedene Sender aus dem neuen Playout-Center ausgespielt. Von Anfang an hatte die Pro-Sieben-Sat-1-Produktion sowohl die neue Sendeabwicklung als auch das dazugehörige bandlose Archiv, den Material Pool, auf Erweiterung ausgelegt.

"Bei der Installation der neuen Sender profitieren wir deutlich von den vorhandenen Infrastrukturteilen im Playout-Center. Vom Einspielen der Bänder, über die Speicherung und Verwaltung des Materials bis hin zum Ausspielen sind alle wichtigen Grundelemente für die Abwicklung zusätzlicher Sender vorhanden. Vorher hätten wir hier eine ganz neue Produktionsstraße bauen müssen", erklärt Dr. Martin Emele, Geschäftsführer Pro-Sieben-Sat-1-Produktion.

Mit einer Kapazität von über 200 Terabyte allein auf dem Zwischenspeicher, der das Sendematerial an das Playout ausliefert, könnte die Pro-Sieben-Sat-1-Produktion eigenen Aussagen zufolge künftig noch weitere Sender integrieren.

Sat 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD werden verschlüsselt über die Plattform HD Plus ausgestrahlt. Smartcards liegen den entsprechend gekennzeichneten Receivern bei, die im Handel erhältlich sind. Nach einem Jahr kostet die Verlängerung der Laufzeit der Smartcard 50 Euro Jahresgebühr.
 
Pro 7 HD, Kabel 1 Hd, Sat1 Hd on air

Programme sind soeben gestartet , noch ohne Hd logo
 
AW: Pro 7 HD, Kabel 1 Hd, Sat1 Hd on air

danke für die info,
bitte trotzdem nicht überall wo was von HD+ steht
nun diesen text einstellen (doppelpost)
 
AW: Pro Sieben Sat 1 gerüstet für Start der HD-Sender am Sonntag

Ist denn heut schon Sonntag? Alle 3 Sender senden schon im Regelbetrieb !
 
Hd+: Sat1/Kabel1/ProSieben senden in HD

Offiziel sollte es ja erst morgen, am 31.01.2010 losgegehen. Aber im Moment wird schon auf den HD Kanälen gesendet.
 
AW: Hd+: Sat1/Kabel1/ProSieben senden in HD

ist aber keine HD qalitet , vileicht wird die erst morgen daz geschaltet :emoticon-0136-giggl
 
AW: Hd+: Sat1/Kabel1/ProSieben senden in HD

nichtmal die :)

mal sehen, welche sender als nächstes kommen :)
 
AW: Hd+: Sat1/Kabel1/ProSieben senden in HD

Klasse, SAT1 startet HD und sendet die alten Gerichtsshows in 4:3, na dann warten wir mal, wann es endlich richtig losgeht.
 
AW: Hd+: Sat1/Kabel1/ProSieben senden in HD

Bin mal gespannt ab wann die TV-Zeitschriften ein HD Logo hinter den Sendungen drucken.
 
AW: Pro Sieben HD, Sat 1 HD und kabel eins HD starten am 31.01.2010

Alle 3 Programme haben den normalen Sendebetrieb heute Nachmittag (30.1.10)aufgenommen
 
Zurück
Oben