Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pro 7100 hängt in Bootschleife

denis_g_v

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Hallo!
Ich habe hier ein TT Pro 7100. Wenn man das Gerät einschaltet, kommt der erst mal der Trommelwirbel mit dem Startbildschirm und nach ein paar Sekunden geht das Gerät wieder aus und startet neu.
Wie kann ich das Problem lösen? :emoticon-0107-sweat

Gruß
Denis
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Hardreset, Clearflashtool probiert?
Du hast sonst nichts verändert?
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Wie mache ich bei dem Gerät ein Hardreset? Powerbutton für ca. 15 Sek. halten? Falls ja, dann habe ich das schon gemacht ;) Ansonsten habe ich nichts mit dem Gerät gemacht.
Clearflashtool versuche ich jetzt mal.
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Ja, noch alles original und nix modifiziert (softwaremäßig, o.ä.)

EDIT: Das "Business TomTom Home" erkennt das PRO 7100, will auch eine Verbindung herstellen aber das klappt leider nicht.
Und Clearflashtool funktioniert auch nicht. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich das Gerät an den PC anschließen muss und wenn ich auf "Weiter" klicke, passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Mmmm,
jetzt müßte man feststellen, warum es keine Verbindung zu TTHome herstellen kann. Dann könnte event. die fehlende oder beschädigte Datei von TTHome erneuert werden.
Hindert irgendwie eine Firewall?
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Das habe ich schon auf mehreren PCs probiert. Das Problem ist immer das gleiche: wenn das TT neustartet, dann geht die "Verbindung" verloren.
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Eigentlich ja schon, weil das Gerät jeden Tag benutzt wird.
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Hast du dir irgendwann mal ein Update auf deinen PC gelegt.
Oder ist das mit dieser Version nicht möglich.
Gerät ist ja noch ziehmlich frisch und da sind meine Erfahrungswerte noch nicht all zu groß.
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Updates habe ich noch keine geholt.
Aber ich werde das Gerät jetzt doch erst mal über Nacht an der Steckdose aufladen, sodass ich mir 100% sicher bin, dass das nicht der Fehler ist :emoticon-0105-wink:
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Gute Idee, da wäre der Fehler, wenn er einer ist, ausgeschlossen:ja
Die Kollegen bei MTD sind ja auch zu dem Ergebnis gekommen:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

braucht das Pro 7100 nicht MyTomTom um darüber eine Verbindung zu bekommen?!

xtra

Edit:
ja, habe gerade nachgeschaut. Hat NC über 10.110! Deswegen kann er auch mit dem ClearFlashTool nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Er schrieb von "Business TomTom Home", was mir nicht bekannt ist--aber das soll ja nichts heißen:emoticon-0157-sun:
 
AW: Pro 7100 hängt in Bootschleife

Der Akku ist jetzt voll geladen, aber das Gerät hängt immer noch in der Bootschleife.
Das von mir benannte "Business TT Home" ist MyTomTom, was ich über business.tomtom.com heruntergeladen habe.
 
Zurück
Oben