Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privatspähren Fälle?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab auf meinen BS, allen, die: Ad System C 10 installiert, und es läuft gut, nun möchte ich es wiesen : wieso werden so viele Privatspähren Fälle gefunden, so um 1500 bis 4500? Die werden alle gelöscht.
Und, ist das normal, oder nichts? Sind die gefährlich? Ich hoffe auf Antwort? Danke.

Gruß
dersate
 
Diese "Privatsphären-Fälle" und deren Bereinigung finden sich vor allem in Tuning-Tools wie z.B. dem erwähnten Advanced SystemCare.

Dahinter verbergen sich z.B. Cookies, die eingetippten url-Adressen, der Browserverlauf, Internetcache, (automatisch) gespeicherte Kennwörter etc.

Zusammengefasst also alles, wodurch Dir ein "wohlmeinender" Browser vergnügliche und personenbezogene Einkaufstipps auf den Rechner zaubern könnte.

Da vor allem die Cookies und der Cache sich rasend schnell vermehren, sind Deine 4000 Fälle nicht viel, da jedes Cookie als ein Privatsphärenfall gewertet wird.

Denselben Effekt erreicht man übrigens auch manuell und kann sich sogar aussuchen, was man löschen oder behalten will.

Gruß

Fisher
 
Benutz beim Firefox das "Private Fenster" und legt unter Einstellungen fest, das beim beenden alle Cookies und der Verlauf gelöscht wird, zusätzlich würde ich beim Firefox auch noch das Add-on Ghostery verwenden.
 
Hallo,

danke für die Tipps, werde ich machen.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben