Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Scary674

Newbie
Registriert
11. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Ich hab ein normales sky abo mit dem sky+ reciever. Damit kan man bekanntlich nicht viel machen. Ich habe nun folgendes anliegen. was genau brauch ich alles um mein sky sat signal an meinen laptop zu bingen bzw generell ins heimische netzwerk zu sharen bzw streamen. am laptop nutze ich dvb viewer für das gucken von dvbc nachdem die grundverschlüssung gefallen ist. da ich aber ja ein sat abo hb kann ich natürlich kein sky snder sehen, legal.
das grundprinzip ist halt ich möchte soweit alles ins netzwerk oder übern laptop zu dvb viewer bekommen, damit ich weiter streamen kann zu meinem ipad. da ic im schlafzimmer keinen zweit tv hab ist also mein ipad die beste lösung. das streamen von dvbviewer aus per upnp klappt meist ganz gut aber eben nur dvbc mit den freien sendern. ich möchte also mein sat signal soweit einbingen, dass ich sat tv mit meinem sky abo am laptop nutzen kann...
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Was willst Du streamen oder sharen?
Streamen geht mit jeden Linuxreceiver und OpenWebIF. Beim sharen brauchst Du einen CardServer, der die Kartendaten zu den Clienten sendet. Dies kann auch ein Linuxreceiver oder ein externer Server sein, aber das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun.

MfG
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

na ok wenn es da unterschiede gibt triffts streamen wohl eher. dachte in dem fall wäre streamen und homesharing dasselbe...sag ja in dem bereich bin ich relativ neu
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Nee, beim streamen wird das Programm übertragen, beimsharen nur die Kartendaten.

Gut, Ich habe kein Ipad, denke aber das es ähnlich funktioniert wie bei Andraid.
Du brauchst nur einen Linuxreceiver (et4000, Xpeed LX1...., ca 120€), da kommt ein Image Deiner Wahl per USB drauf, eine Cam (z.B. cccam, Scam....), um die Karte lesen zu können. Im Image enthalten ist OpenWenIF, schon kannst Du auf einem Windowsrechner das Programm per Netzwerk sehen.
Ich spreche mal von Android, da ich die Apps von Ipad und Co nicht kenne, musst Du mal im entsprechenden Bereich schauen.
Eine kostenlose App (Dreamdroid, oder, oder, oder, kenne auch nicht alle) installieren und schon kannst Du auch in Deinem Tablet oder Smartfone die Programme über Wlan schauen.
Über Internet muss im Router ein entspechender Port freigegeben werden, schon ist Das auch über Internet möglich (bei entsprechender Bandbreite).
Die Voraussetzungen sin relativ unterirtisch. Bei solchen Aktionen, den Geräten, immer eine feste IP zuweisen, damit Du immer auf die selbe Adresse zugreifen kannst. Klar, das auch Benutzername und PW eingegeben werden muss.

MfG
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

also es muss einfach ein linux reciver sein? gehen da auh die argus vip reihe oder muss es enigma linux sein? an für sich solte der reciever ja auch schon was können und gegebenenfalls dann meinen sky+ zumindest zeitweilig ersetzen wenn ich kein anytime nutze.. sprich unicable für nutzen am normalen tv mit aufnehmen und unterschiedlich gucken.. und dazu angesprochen auch aufnahme..... wäre beim et zb der 9200 oder so.. aber weiß halt nicht wegen den preisen..
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antwort ist einfach und kompliziert zugleich. Nein - kein Linuxreceiver. AAAAAAAAber, auf den VIP1 und VIP2 kann man ein Linuxsystem installieren, und damit sieht die Sache schon wieder anders aus ( musst Du mal im Edision Bereich fragen, Pilot wird/kann Dir da besser helfen als ich)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung, versteh die Frage nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Währe sicher die bessere Wahl, meine Aufzählung bezog sich auf Receiver in der unteren Preislage. Nach ober gibt es (wie immer) keine Grenze.

MfG
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Mit Streamen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Hab auch kein Ipad.

Klar zum VIP im einen Liux receiver umwandeln: stell die Frage im Edision Bereich.

Streamen und CS sind 2 paar ganz verschiedene Schuhe. Das hat Derek Buegel dir wundbar in richtiger weise erklärt.

CS: Den VIP mit enigma2 als Server betreiben und deine Fernsehkarte und DVB Vierwer als Client ein eirichten mit Hadu als Plugin:Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/...bindung-zu-haben-dann-aber-Error-User-timeout

Mlg Pilot
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

danke euch beiden für die antworten. dann werd ich mal sehen wie man auf nen vip linux drauf bekommt.... und auf sky+ war bezogen, dass ich wenn halt eigentlich nen reciver suche der als ersatz gilt zur dauerhaften nutzung, nicht als zusatzgerät einfach nur neben dem sky reciever..
 
AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Das was der Sky+ Receiver (ist ein Mehrtuner-Receiver) kann und das was du noch so alles machen willst, geht mit einem Enigma2 Mehrtuner-Receiver und bei Neukauf ist da ein Vu+ Solo² sehr zu empfehlen. Xtrend ET9000er gehen prinzipiell auch und wahrscheinlich auch ein Xpeed LX2. Wenn ich es richtig mitbekommen habe hast du eine Unicable-Satanlage. Welcher Unicable-Umsetzer/Router/LNB ist es?
 
Zurück
Oben