1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 13. November 2013.

  1. Scary674
    Offline

    Scary674 Newbie

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen. Ich hab ein normales sky abo mit dem sky+ reciever. Damit kan man bekanntlich nicht viel machen. Ich habe nun folgendes anliegen. was genau brauch ich alles um mein sky sat signal an meinen laptop zu bingen bzw generell ins heimische netzwerk zu sharen bzw streamen. am laptop nutze ich dvb viewer für das gucken von dvbc nachdem die grundverschlüssung gefallen ist. da ich aber ja ein sat abo hb kann ich natürlich kein sky snder sehen, legal.
    das grundprinzip ist halt ich möchte soweit alles ins netzwerk oder übern laptop zu dvb viewer bekommen, damit ich weiter streamen kann zu meinem ipad. da ic im schlafzimmer keinen zweit tv hab ist also mein ipad die beste lösung. das streamen von dvbviewer aus per upnp klappt meist ganz gut aber eben nur dvbc mit den freien sendern. ich möchte also mein sat signal soweit einbingen, dass ich sat tv mit meinem sky abo am laptop nutzen kann...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    Was willst Du streamen oder sharen?
    Streamen geht mit jeden Linuxreceiver und OpenWebIF. Beim sharen brauchst Du einen CardServer, der die Kartendaten zu den Clienten sendet. Dies kann auch ein Linuxreceiver oder ein externer Server sein, aber das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun.

    MfG
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Scary674
    Offline

    Scary674 Newbie

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    na ok wenn es da unterschiede gibt triffts streamen wohl eher. dachte in dem fall wäre streamen und homesharing dasselbe...sag ja in dem bereich bin ich relativ neu
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    Nee, beim streamen wird das Programm übertragen, beimsharen nur die Kartendaten.

    Gut, Ich habe kein Ipad, denke aber das es ähnlich funktioniert wie bei Andraid.
    Du brauchst nur einen Linuxreceiver (et4000, Xpeed LX1...., ca 120€), da kommt ein Image Deiner Wahl per USB drauf, eine Cam (z.B. cccam, Scam....), um die Karte lesen zu können. Im Image enthalten ist OpenWenIF, schon kannst Du auf einem Windowsrechner das Programm per Netzwerk sehen.
    Ich spreche mal von Android, da ich die Apps von Ipad und Co nicht kenne, musst Du mal im entsprechenden Bereich schauen.
    Eine kostenlose App (Dreamdroid, oder, oder, oder, kenne auch nicht alle) installieren und schon kannst Du auch in Deinem Tablet oder Smartfone die Programme über Wlan schauen.
    Über Internet muss im Router ein entspechender Port freigegeben werden, schon ist Das auch über Internet möglich (bei entsprechender Bandbreite).
    Die Voraussetzungen sin relativ unterirtisch. Bei solchen Aktionen, den Geräten, immer eine feste IP zuweisen, damit Du immer auf die selbe Adresse zugreifen kannst. Klar, das auch Benutzername und PW eingegeben werden muss.

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Scary674
    Offline

    Scary674 Newbie

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    also es muss einfach ein linux reciver sein? gehen da auh die argus vip reihe oder muss es enigma linux sein? an für sich solte der reciever ja auch schon was können und gegebenenfalls dann meinen sky+ zumindest zeitweilig ersetzen wenn ich kein anytime nutze.. sprich unicable für nutzen am normalen tv mit aufnehmen und unterschiedlich gucken.. und dazu angesprochen auch aufnahme..... wäre beim et zb der 9200 oder so.. aber weiß halt nicht wegen den preisen..
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    Die Antwort ist einfach und kompliziert zugleich. Nein - kein Linuxreceiver. AAAAAAAAber, auf den VIP1 und VIP2 kann man ein Linuxsystem installieren, und damit sieht die Sache schon wieder anders aus ( musst Du mal im Edision Bereich fragen, Pilot wird/kann Dir da besser helfen als ich)
    Keine Ahnung, versteh die Frage nicht.
    Währe sicher die bessere Wahl, meine Aufzählung bezog sich auf Receiver in der unteren Preislage. Nach ober gibt es (wie immer) keine Grenze.

    MfG
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    Mit Streamen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Hab auch kein Ipad.

    Klar zum VIP im einen Liux receiver umwandeln: stell die Frage im Edision Bereich.

    Streamen und CS sind 2 paar ganz verschiedene Schuhe. Das hat Derek Buegel dir wundbar in richtiger weise erklärt.

    CS: Den VIP mit enigma2 als Server betreiben und deine Fernsehkarte und DVB Vierwer als Client ein eirichten mit Hadu als Plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #7
    Derek Buegel gefällt das.
  9. Scary674
    Offline

    Scary674 Newbie

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    danke euch beiden für die antworten. dann werd ich mal sehen wie man auf nen vip linux drauf bekommt.... und auf sky+ war bezogen, dass ich wenn halt eigentlich nen reciver suche der als ersatz gilt zur dauerhaften nutzung, nicht als zusatzgerät einfach nur neben dem sky reciever..
     
    #8
  10. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS Neuling und EInsteiferfragen

    Das was der Sky+ Receiver (ist ein Mehrtuner-Receiver) kann und das was du noch so alles machen willst, geht mit einem Enigma2 Mehrtuner-Receiver und bei Neukauf ist da ein Vu+ Solo² sehr zu empfehlen. Xtrend ET9000er gehen prinzipiell auch und wahrscheinlich auch ein Xpeed LX2. Wenn ich es richtig mitbekommen habe hast du eine Unicable-Satanlage. Welcher Unicable-Umsetzer/Router/LNB ist es?
     
    #9
    Derek Buegel gefällt das.

Diese Seite empfehlen