Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privates Cardsharing Netzwerk

naonao

Ist oft hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi,

ich will mit einem paar Leuten das Sky Komplett Paket inkl HD+ sharen.

Welche Karte bekomme ich da von Sky und was spielt die für eine Rolle?
Habe gelesen, dass die HD03 nicht sharebar ist.

Desweiteren hab ich als Serverreceiver sowie Clientreceiver an die Xtrend ET 4000 gedacht oder alternativ als Clientbox eine Edision argus pingulux plus.
Wie auch immer.

Gibt es da Dinge die ich beachten muss, oder kann ich einfach https://www.digital-eliteboard.com/sh...-CCcam-Clients

nach dieser Anleitung arbeiten?

Kann jemand ein Image für den XTREND ET 4000 empfehlen womit ich wenig Probleme haben werde?
 
AW: Privates Cardsharing Netzwerk

hallo und danke,
bei einem Neu Abo bekommst du höchst wahrscheinlich eine V14 karte von Sky wenn du die HD+ sender mit dabei haben willst
eine HD03 ist nicht sharebar, stimmt, sky versendet keine HDplus karten, da sind die kanäle auf deren karten freigeschaltet

deine Receiver auswahl ist schon gut, hab selber den 4000er und bin sehr zufrieden, nur nicht als server, da könntest du dir auch mal gedanken machen ob du nicht einen externen dir lieber einrichtest, so einen wie RaspberryPI oder einen Pogoplug

als Image wird oft das OpenPLI oder OpenATV für den Xtrend empfohlen
 
AW: Privates Cardsharing Netzwerk

Über ein RaspberryPI hab ich nachgedacht.
Da bräuchte ich dann aber in jedem Fall einen geeigneten Kartenleser (Easymouse, kann der V14?) für den Raspberry.

Demnach kann ich die Einstellungen von dem von mir bereits erwähnten Link übernehmen?


//edit

Habe bisher keine Sky Karte, wenn ich mir mal eine von einem Bekannten ausleihe könnte ich das doch testen.
Dazu müsste ich wissen welche Karte das ist. Wie kriegt man das raus?
 
AW: Privates Cardsharing Netzwerk

Okay, dann denke ich lässt man es auf einen Versuch ankommen und bei konkreten fragen meld ich mich wieder.

Vielen Dank vorerst

Achso:

Wie finde ich bei einer Sky Karte raus welche Variante das ist? Also V13 etc.pp
 
AW: Privates Cardsharing Netzwerk

Schau auf die Karte, da stehts drauf :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben