Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

privater Kabelanbieter SKY DBOX2

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ein Kumpel wohnt in einer Mietwohnung und würde gern mit seiner DBOX Sky schauen. Das Problem ist, dass er noch nicht mal die "normalen" Sender reinbekommt (ARD; ZDF; RTL, etc.).

Er hat schon Kanalsuche gemacht auch mit Brutforce, das Problem es handelt sich hier um einen privaten Kabelbetreiber (Kabel Schmidt oder so).

Welche Möglichkeiten hätte er denn noch ?
 
AW: privater Kabelanbieter SKY DBOX2

Sieht ja fast so aus als würde Kabel Schmidt keine Digitalen Sender einspeisen
Ich würde da mal anrufen und fragen

Gruß
Bootmanager
 
AW: privater Kabelanbieter SKY DBOX2

zuerst den Vermieter oder Anbieter fragen - wie bereits gesagt ...

ich kann mir nciht vorstellen, dass heutzutage noch ein Anbieter keine digitalen Programme einspeist, auch die kleineren Netzbetreiber machen das bzw übernehmen eh ihr Signal von einem der Grossen

speist der wider Erwarten nichts ein, noch besser - dann beruft sich der Bekannte auf die Informationsfreiheit und baut sich ne Sat-Anlage auf ... damit gibts dann nie wieder nen Problem :)
 
Zurück
Oben