Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privater CS Server

AW: Privater CS Server

Seeeehr gut :)
Nun käme ich schon zur CCcam.cfg :p
Die CFG des Server soll folgendes machen: Lediglich die Abokarte und die Emus an 9 User weitergeben. Ist das so richtig: <code> F: User1 pass1 5 1 1 { 0:0:1 } F: User2 pass2 5 1 1 { 0:0:1 } F: User3 pass3 5 1 1 { 0:0:1 } F: User4 pass4 5 1 1 { 0:0:1 } F: User5 pass5 5 1 1 { 0:0:1 } F: User6 pass6 5 1 1 { 0:0:1 } F: User7 pass7 5 1 1 { 0:0:1 } F: User8 pass8 5 1 1 { 0:0:1 } F: User9 pass9 5 1 1 { 0:0:1 } passende C-Lines der Freunde: C: <meine dyndns URL> 12000 user1 pass1 yes (usw.) </code> Ist nun die Abokarte im externen Reader (finde MasterCRD nicht, geht doch auch progbee, oder?) an meine Freunde freigegeben?
Muss ich nur den Port 12000 freigeben?
Daher ich noch keine Erfahrungen mit der DBox habe, wollte ich fragen, wie ich die CCcam.cfg überhaupt ändern muss :p Per PC oder direkt auf der Box?
Die CCcam.cfg ist doch die einzige Datei, die ich konfigurieren muss, oder? Also nicht die .prio und provider, oder?
 
AW: Privater CS Server

Server CCcam.cfg

F: User1 pass1 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User2 pass2 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User3 pass3 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User4 pass4 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User5 pass5 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User6 pass6 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User7 pass7 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User8 pass8 5 1 1 { 0:0:1 }
F: User9 pass9 5 1 1 { 0:0:1 }<code>
</code>
Client CCcam.cfg

C: name.dyndns.org 12000 User* pass* yes

-------------------------------------------------------------------

Bei User und pass musst du auf die Groß und klein Schreibung achten. Wenn du in der F Line das U Groß schreibst, dann muss es in der C Line auch Groß sein.
 
AW: Privater CS Server

sehr gut, genau so hätte ichs gemacht, durch diese .cfg ist die Abokarte ja freigegeben :)
Blieben noch die Fragen, ob ich getrost Progbee verwenden kann (finde nirgends nen Shop der MasterCRD's anbietet, auch nicht in der Bucht) also das sollte schon Plug&Play laufen, oder mit guter Anleitung ;)
2. Muss ich nur den Port 12000 freigeben?
3. Ist die CCcam.cfg die einzige Datei, die ich ändern muss?
4. Daher ich DBob Neuling bin, wollte ich fragen, wie ich die cfg überhaupt ändere, muss ich die direkt in der Box ändern, oder die Box irgendwie mit dem PC verbinden?
Vielen Dank für die tolle Hilfe, Phantom :)
 
AW: Privater CS Server

progbee sollte auch gehen, brauchst halt noch nen usb netzteil oder ein langes usb kabel vom pc her,wegen spannung.
2. den port 12000 mußt du in deinem router freigeben. dies ist der port der schon in der cccam.cfg vordefiniert ist, er wäre auch änderbar.
3. mit dbox2 wirst du auch newcs.xml bearbeiten müssen
4. mit ftp programm auf pc holen, mit ultraedit oder totalcommander bearbeiten. es geht auch "direkt" mit cccaminfophp tool mit einem plugin.

gruss
 
AW: Privater CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du brauchst garnix an der newcs.xml zu machen,da du wenn du nen externen cardreader verwendest direkt mit der cccam drauf zugreifen kannst!

newcs ist nur fürs multicam notwendig!
oder wenn du eine sehr spezielle karte hast,die nicht von der cccam gelesen werden kann!!!
 
AW: Privater CS Server

ups, hab mir selbst wiedersprochen :)

multicam --> newcs.xml
ext.reader --> cccam.cfg

newcs kann mit cccam laufen. brauchst aber nur wenn du ein multicam in dbox2 einbaust. und du wirst einen hop verlieren.

gruss
 
AW: Privater CS Server

Geht das CAS 3 auch als Kartenleser oder bin ich da völlig falsch?Hab ein Voll... ein Sport.. und Kabelkiosk und will das ganze auf 2 verschiedene Häuser verteilen.Ist es egal ob Kabel oder Sat?Stimmt es,dass es mit Kabel auf Sat geht aber nicht umgekehrt?Bin völlig hilflos in dieser Sache.
 
AW: Privater CS Server

das cas 3 geht schon als karten leser!!!
allerdings nur wenn du es an nen pc anschliesst!

an nem linux resi kannst du das cas nicht betreiben,da du keine auswahlmöglichkeit für die frequenz hast!

die musst du dann mit dem pc vornehmen und kannst das cas als reader am pc verwenden!
 
Zurück
Oben