Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

privaten mit Cryptoworks verschlüsselt - Primacom Grundverschlüsselung

peter-wegner

Newbie
Registriert
27. September 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe da ein Problemchen - Zur Schilderung: Ich habe eine D-Box II Sagem, Kabel, mit 1x Intel Chip, aktuellen September-Keywelt Image, desweiteren habe ich mir ein MultiCAM.NG² mit einem VX3350 (Spannungsreglermodul für NG² in dBox II Sagem) gekauft und auch ordnungsgemäß eingebaut(lötfreie Variante).

Außerdem besitze meine originale Smart Card von meinem Kabelbetreiber "PRIMACOM" welche zusammen mit einem CAM-Einsteckmodul von Technics für "Cryptoworks" geliefert wurde. Das Einsteckmodul verwende ich nicht, sondern o. a. lötfreie Variante...

Meine Vermutung/Feststellungen(korrigiert mich, wenn ich falsch liege): Da Primacom alle privaten mit Cryptoworks verschlüssselt und ich eine Conax Karte habe - aber ich kein CAM-Cryptoworks in meine D-Box stecken kann, verwende ich dieses MultiCam "lötfrei" richtig? Richtig...

Da aber allein das MultiCam meine ConaxK-Karte nicht entschlüsselt sondern nur das Cryptoworks CAM simuliert und meine freigeschaltete Karte(welche ich bezahle) somit alle Privaten berechtigt hell macht, musste/habe ich das MC an den 2. freien original Slot angeschlossen. Und nach einigen Versuchen habe ich gemerkt dass ausschliesslich die CAMD3 3.868 die Privaten legal hell macht - also vermutlich entschlüsselt CAMD 3 3.868 per Cryptoworks meine Karte... Das ist ja soweit ok und eigentlich könnte zufrieden sein...

Könnte! Da gibt ja noch die Mgcamd ver. 1.25 welche mir den Brummi hell machen würde... aber Camd3 und Mgcamd zusammen ist wohl nicht - ich müsste immer die Cam manuell wechseln und erhoffe mir nun:

Eine Lösung um eine Conax Karte in einem Multicam mit der Mgcamd 1.24b zu betreiben... Oder eine Lösung um meine MC die smartcard zu emulieren und "nebenbei" den Brummi hell....

Hast jemand einen Lösungsansatz oder gar eine Lösung?

Danke im Voraus - THX
 
Das alte MD Image könnte dir da weiter helfen. Mit dem Image war es möglich mehrere Cams gleichzeitig zu aktivieren. Es hat auch wunderbar geklappt. Ich muss mal sehen ob ich es noch habe und wenn du möchtest, dann würde ich es dir in die Datenbase raufladen.
 
...für mgcamd in Verbindung mit Multicam benötige ich noch NewCS zusätzlich. Dann sollte auch meine Conax-Karte im MC funktionieren...

Wie installiere ich diese NewCS, hatt da jemand einen gut erklärten/weiterführenden Link?
 
Zurück
Oben