Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Versteigerungen werden teurer auf eBay

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Private Versteigerungen werden teurer auf eBay

In Form von einer versendeten E-Mail informieren die Betreiber des Online-Auktionshauses 'eBay' ihre Kunden über eine Erhöhung der Gebühr für private Versteigerungen. In erster Linie sollen die Kosten für Auktionen bis 500 Euro steigen.
Allerdings werden von dieser Änderung nicht alle zur Verfügung stehenden Kategorien betroffen sein. Offenbar will eBay diese Planung nicht im Hinblick auf den Handel mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Booten und Mobilfunkverträgen umsetzen.
Bisher standen auf eBay unterschiedliche Preisstufen, zu denen beispielsweise 1-50 oder über 500 Euro gehören, zur Verfügung. Für die Abwicklung wurden letztlich unterschiedliche Gebühren von dem Online-Auktionshaus erhoben.
Ab dem 13. Juni ist diesbezüglich mit einer Änderung zu rechnen. Ab diesem Termin will eBay für Auktionen mit Erlösen über 1 Euro eine Provision in der Höhe von 9 Prozent verlangen. Dies wird jedoch beschränkt auf höchstens 45 Euro.
Weiterhin will eBay Angebote, welche nur in einer Kategorie einsortiert werden und mit einem Startpreis von einem Euro beginnen, kostenlos zulassen.
Unter dem Strich wollen die Betreiber von eBay mit dieser geplanten Änderung eine Vereinheitlichung der Preise auf den Weg bringen. Letztlich führt aber besonders die neue Provisionsregelung zu teilweise deutlichen Mehrkosten.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben