Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Sender dunkel

AW: Private Sender dunkel

Welches ist den die aktuelle version? will da jetzt nix falsch machen
 
AW: Private Sender dunkel

So ich habe jetzt PB Enigma drauf und auf mgcam gestellt aktuelle keys neu gestartet sendersuchlauf, aber leider alles beim alten
 
AW: Private Sender dunkel

was heisst alles beim alten?findet er die sender nicht?
 
AW: Private Sender dunkel

richtig... und mit nem setting krieg ich zwar die sender,aber dunkel sind se trotzdem
 
AW: Private Sender dunkel

mit den settings:Kanal zur zeit nicht verfügbar?
vielleicht hilft dir das
wichtig um die Sender überhaupt erst einmal zu finden
ist die Datei cable.xml ( in den aktuellen Version unter /var/share/tuxbox zu finden) dort sind alle üblichen Frequenzen und Empfangsdaten für die Kabelkanäle enthalten
da einige (besonders kleinere) Netze ein etwas anderes FQ-Raster und / oder Werte einsetzen, gibt es für diesen Fall die Option einen "cable-bruteforce"-Suchlauf zu starten, dieser dauert wesentlich länger, sollte jedoch alle Übertragungen finden ein weitere Punkt ist die cam-alpha.bin
diese Datei steuert den originalen cardreader (slot1) der Box an und ist je nach eingesetztem Kartentyp unterschiedlich
bei einem Kabelimage nebst/und ABO-Kabelkarte ist eine cam-alpha vom Typ D zu verwenden die Datei ist im Vz /var/tuxbox/ucodes zu finden, die dort befindliche (im Original für Sat) bitte gegen eine für's Kabel tauschen - Umbenennen in cam-alpha.bin Rechtevergabe nicht vergessen

Ab Version 5.0.7 aufwärts ist es möglich alternativer Treiber für die Dbox zu benutzen.
Das kann bei Problemen mit dem Empfang gerade im Kabelbereich deutliche Steigerungen bringen.Diese müssen nach :
QUELLTEXT
/var/lib/modules

kopiert werden.Dabei auf die Rechte setzen achten (chmod 755) .Anschließend muß das Image neu gebootet werden damit die neuen Treiber geladen werden können.

treiber in der db!
 
AW: Private Sender dunkel

Hmm kann die treiber da nicht rüberziehen. kommt immer uplead not allowed. außerdem kann ich bei pg enigma kein bruteforce scan finden


EDIT:

OK Bruteforce gefunden

Hat auch kein RTL etc gebracht
 
AW: Private Sender dunkel

kann ja nur noch am tuner liegen!bzw an der frequenz,das er die nicht erkennt wenns ja auf der digi läuft!
 
AW: Private Sender dunkel

Das problem ist jetzt, dass ich die Tunertreiber nicht per FTP uploaden kann. Kann die Rechte des ordners auch nicht ändern. Der /lib/modules/2.4.36.2-dbox2/misc/ befindet sich bei mir auch nicht im var ordner. Im var\lib\modules ist nix drin.... daher bin ich jetzt wieder mal ein wenig aufgeschmissen...
 
AW: Private Sender dunkel

kann daran liegen das es ein squashfs image ist!geht wahrscheinlich nur nur bei jeffs!
 
AW: Private Sender dunkel

Ah ja... also jetzt n image im "jeffs" format finden...
 
AW: Private Sender dunkel

denke ich mal das es daran liegt!schau mal ob ich was finde!
 
AW: Private Sender dunkel

Boah super... :D

Man soviel unterstützung hab ich in nem Board noch nie bekommen.... du bist echt astrein
 
AW: Private Sender dunkel

danke für die blumen!hier der link
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
onlinupdate kannst du aber damit vergessen!kannst alles nur per ftp-prog machen!ist für 2xi!ist ja richtig???schreibst du zwar in deinem ersten thread,aber bei sagem bin ich immer vorsichtig!
 
AW: Private Sender dunkel

Alles klar. Dann werd ich morgen mal schauen, ob es danach endlich läuft.
 
Zurück
Oben