Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Sender dunkel

Enersys

Newbie
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch ein ziemlicher Laie. Hab hab heute meine Dbox2-Kabel (Sagem 2xI) mit Keyworld vom märz08. Beim Kollegen liefen alle Sender nur bei mir bleiben die privaten Sender dunkel. Alles andere ist hell.

Jetzt bin ich ein bisschen überfragt woran das liegen kann.

Vllt kann mir hier ja jemand helfen.
 
AW: Private Sender dunkel

wie sehen denn bei dir die empfangswerte(vor allen dingen ber-wert)aus?
sendersuchlauf durchgeführt?welcher anbieter?
 
AW: Private Sender dunkel

Tja, das mit dem Anbieter ist so ne Sache: Bin bei Gelsen-Net. Weiß jetzt allerdings nicht ob die sich auf UM oder KD beziehen. Laut deren Homepage arbeiten die wohl mit UM zusammen. Macht aber beim Sendersuchlauf keinen Unterschied. Anzahl der Sender ist immer gleich: 257 TV 42 Radio.

Bei welchen Sendern soll ich die ber-Werte testen und wo finde ich die überhaupt?



 
AW: Private Sender dunkel

müsste er dir eigentlich beim umschalten anzeigen!welches emu benutzt du?
 
AW: Private Sender dunkel

Ich benutze camd3. Hab grad nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und dabei 257 TV und 42 radio gefunden.

Wenn ich die Programme durchgehe steht da CAID`s: 1831 1722 1801 aber das steht bei jedem Sender.

EDIT:

Ah hab da jetzt was gefunden:

bei DMAX ca. 1700
bei GiGa Digital: ca1200
bei ZDF: 0 ... die ganze Zeit
bei ARD: zw. 1 und 4
bei Pre*1: 0

weiß nicht, ob das reicht
 
AW: Private Sender dunkel

ich meinte jetzt eigentlich bei den programmen die nicht gehen!probier mal nen scam oder den mgcamd hier!
Link veralten (gelöscht)
den sat-autoroll aus dem pack brauchst du nicht!vielleicht musst du auch mal nach nem neuen softcam key schauen!gibts auch in der db!
pass aber auf bei der installation wegen imageplatzern!
von welcher marke ist deine box?1xi oder 2xi?
 
AW: Private Sender dunkel

Ich würde dir ja gerne die Ber-Werte der Programme geben aber die sind nichtmal in meiner Programmliste. Daher wird das ein wenig schwierig.

Habe ein Sagem 2xI. Avia600 VB022 ucode 0014 Sagem Kabeltreiber V13

Puh jetzt wirds kritisch. Wie krieg ich das Image da drauf? Übern FTP? Hab das wie gesagt von nem Kollegen machen lassen. Ne kurze Anleitung oder n Link wäre nicht schlecht.
 
AW: Private Sender dunkel

ist kein image!ist nur ein emu!ja übet ftp!emu selbst kommt nach var/bin oder var/emu!rechte 755 setzen nicht vergessen!aufpassen auf den füllstand deines images!

hast du denn schon mal nen bruteforce suchlauf probiert?dauert zwar ewig(bis 2h),dafür findet der resi aber auch alles!
 
AW: Private Sender dunkel

Ok, habs draufgezogen und die neuen Keys auch. Lasse jetzt Cable Brutforce lang drüberlaufen. mal schaun was da kommt. Aber soweit erstmal danke.
 
AW: Private Sender dunkel

...schau mal via dbox-yWeb ob du für die Privaten Mehrfacheinträge (also Sender sind doppelt aufgeführt) hast. Richtig sortieren und alles läuft.
 
AW: Private Sender dunkel

Ne das ist ja das Problem, die Privaten werden garnicht aufgeführt. Werden also nicht gefunden. Achso Brutforce lang hat auch nix gebracht. Hab aber gelesen, dass es evtl auch an der Signalstärke bzw. am Pegel liegen kann. Kann das bei mir evtl auch der Fall sein? Wie kann ich das testen und evtl. was dagegen unternehmen?
 
AW: Private Sender dunkel

probier mal ein paar fertige settings einzuspielen!dazu wäre es aber am besten wenn du deine anbieter kennen würdest!
 
AW: Private Sender dunkel

Wie gesagt, ich denke mal das es UM sein wird. Hast du evtl einen Link zu nem fertigem Setting?
 
AW: Private Sender dunkel

Also wenn ich das Bouqet von bouquet wizard nutze, sind auch die ÖR dunkel... nur P. geht. Auch deine Settings für UM funktionieren nicht für die Privaten. Alles andere ist hell
 
Zurück
Oben