Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Message Reader

isnagut

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Name: PNReader für Enigma2 (Sollte eigentlich PMReader heissen. Hat sich aber ein Fehler eingeschlichen :))
Version: 0.2

Was kann dieses Plugin:
Mit diesem Plugin kann man die Privaten Meldungen von diversen Internetforen lesen.

Unterstützte Foren:
IHAD
PayTv Share Board
CW-Sware
Digital-Eliteboard

Installation:
wie man halt ein ipk instaliert.

Start:
Dieses Plugin braucht cookies, das es sich auf die Foren einloggen kann. Darum müssen gewisse Voraussetzungen vorhanden sein. Ihr benötigt auf dem Computer den Firefox 3.x.x. Mit diesem Browser müsst Ihr euch in allen Foren über den Computer einloggen und den Browser die cookies Speichern lassen. Danach müsst ihr das File cookies.sqlite nach /tmp eurer Dreambox kopieren. Zu finden unter Linux unter : /home/[user]/.mozilla/firefox/[irgendwas].default und unter Windows irgendwo in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.
Danach startet ihr das Plugin und drückt die Blaue Taste und bestätigt mit ja.
Nun wurden die benötigten Daten unter [plugondir]/PNReader/cookies gespeichert und Ihr könnt das File cookies.sqlite wider von der Dream löschen. Dies braucht Ihr nur beim ersten Start zu tun. Die Cookies haben eine Lange Laufzeit. Bei mir laufen die schon über ein Jahr.

Bedienung:
Pfeiltasten: Navigieren im Aktuellen Menü
OK: Selektierte Auswahl ausführen
Bouquet -: Ins Menü Inbox etc wechseln
Bouquet +: Ins Forenauswahl Menü wechseln

Einfach mal probieren und ab nun die PM's aud der Dream lesen

Bekannte Fehler:
Hat noch Darstellungsprobleme mit Sonderzeichen

Gruss
 
AW: Private Message Reader

Habs mal probiert, also für Private Nachrichten dann. :whistle2:

Bilder anbei, hab mal die Namen entfernt. :emoticon-0136-giggl

Edit: P.S. gehen auch andere Boards Integrieren?
 
AW: Private Message Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt auf die Forwnsoftware an.
CW-Share und DEB laufen unter VB3. Hatte das Plugin für CW-Share geschrieben und am Schluss noch das DEB Hinzugefügt. Lief ohne Aenderung.
Das IHAD und Pay-TV laufen unter Woltlab. Die waren minimal nicht ganz Kompatieben.
Kanst es aber Testen indem du einfach mal die Neuen Foren hinzufügst. Dies kann man machen im File [Plugindir]/PNReader/config/PNReader.xml. Unter Typ trägt man Type1 oder Type2 für Wotlab Foren ein und Type3 für VB3 Foren.

Die Forensoftware muss noch auf deutsch sein, da ich ansonsten meine Keywörter nicht finde.

Gruss
 
AW: Private Message Reader

Hi
ich möchte gern mails mit der dream 500 und 800 empfangen sowie senden
geht das auch mit diesen teil?
oder was kann man da nehmen?
 
AW: Private Message Reader

Nö geht nicht. Die 500er wird nicht unterstützt, da die Enigma1 hat.
Für EMail empfangen gibt es schon Plugins. Zum Lesen kenne ich aber nur ein Plugin für eMail Account welche imap beherschen. Zum senden ist mir nichts bekannt, wobei aber sendmail schon für die Dream implementiert wurde.
Aber dann kann ich derade den Webbrowser nehmen für das versenden von eMail. Denke nicht dass es lustig ist ein eMail über die Fernbedinung zu schreiben.

Gruss
 
Zurück
Oben