1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von NoKnow, 26. Oktober 2012.

  1. NoKnow
    Offline

    NoKnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,
    Ich habe den VIP2 mit der ILTV-Software vom 2.6.2011 und meiner D09 Karte am laufen. Edit: Die Privaten in HD funktionieren nun auch, Newcamd hat da wohl seine Probleme mit den HD Sendern, CCCam funktioniert ohne Probleme!

    Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich eine Aufnahme abspiele, ist oben im Bild eine Leiste, die zeigt, bei welcher Minute man sich befindet; die verschwindet aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die auszublenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin bisher sehr zufrieden mit dem Receiver! Leider scheint es, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird (ILTV ist sehr alt, mir ist keine andere FW bekannt), das finde ich sehr schade, da er doch ein sehr günstiger Twin-Tuner ist. Einziges Manko ist, dass man keine FP einbauen kann. Schade :(

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Drück einfach noch mal auf Play, dann ist die Leiste weg.
    Die ILTV ist erst von Ende September. Warum sie diese Bezeichnung hat, ist nicht ganz klar. Einen Unterschied zu der Vorgängerversion vom 17.04.12 konnte ich nicht feststellen.
     
    #2
  4. NoKnow
    Offline

    NoKnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Super, besten Dank für den Tipp!
    Interessante Firmwarebezeichnung - Hauptsache es funktioniert ;-) Konnte das Problem eben lösen, indem ich CCCam anstatt Newcam genommen habe.
    Ich habe noch die ein oder andere Frage. Wenn ich im Edivision EPG bin, kann ich ja per HDD/USB (eig. ja nur USB) oder per VCR aufnehmen. Ich nehme mal an, bei VCR wird per Scart das Bild an einen Videorekorder weitergegeben und bei HDD/Usb eben auf die USB-HDD. Aber was ist der Unterschied, wenn ich im EPG auf den roten Punkt zum Aufnehmen drücke und wenn ich mit der gelben Taste in eine Art Menü komme, bei dem ich auch auswählen kann, wie viel Uhr, wann bis wann, etc.? Unter PVR => Einstellungen => Aufnahmeliste oder so wird weder das eine, noch das Andere angezeigt.
     
    #3
  5. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Mit dem roten Punkt im EPG meinst du wahrscheinlich die REC-Taste auf der FB. Die ist nur zur sofortigen Aufnahme auf eine Festplatte bzw. USB-Stick. Im EPG kannst du dann wählen, ob du auf Festplatte/USB oder auf einen Recorder aufnehmen willst, wenn du eine Aufnahme programmieren willst. Bei PVR im Menü wird nur die FP bzw. Stick angezeigt. Du kommst dort auch nur rein, wenn FP/USB angeschlossen sind. Es eignet sich nicht jede FP/USB am VIP zur Aufnahme.
    Ja, der Recorder wird über Scart angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #4
  6. NoKnow
    Offline

    NoKnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Also verstehe ich das richtig:
    -roter Knopf auf FB (Rec-Taste) => Sofortige Übernahme in den Timer mit Aufnahme auf die FP
    -gelbe Taste => Auswahlmöglichkeit ob Wiederholung, VCR, etc.

    Was mich aber noch wundert, wenn ich auf PVR=> Einstellungen=> Aufnahmeliste gehe, dann wird mir weder eine Datei, noch ein Timer angezeigt, es ist alles leer. Wenn ich auf gehe PVR=> Dateiliste und dann nochmal auf ok drücke, werden mir die Dateien auf der Festplatte angezeigt, kann ich mir dann nicht anzeigen lassen, welche Timer ich vorprogrammiert habe?
     
    #5
  7. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Mit der REC-Taste kannst du keine Aufnahme in den Timer bekommen, sondern du nimmst sofort den eingestellten Sender, also das, was du gerade siehst, auf.
    Wenn du den Timer verwenden möchtest, dann über die gelbe Taste im EPG (EDIVISION). Die Abfrage USB/HDD Recorder beantwortest du mit OK. Jetzt bist du in der Timer Konfiguration. Hier kannst du auf Wunsch noch Daten und Zeiten verändern, oder wie oft du die Sendung aufnehmen willst, z.B eine Serie, die täglich zur gleichen Zeit läuft. Dann drückst du EXIT und bestätigst die Abfrage mit OK.
    Wenn du sehen willst, was du alles programmiert hast, drücke wieder die gelbe Taste im EPG. Unter USB/HDD Recorder steht Timer Liste. Geh dort rauf, dann siehst du deine programmierten Sendungen.
    Um zu sehen, was du auf der HDD bzw. USB-Stick schon aufgenommen hast, drücke die Taste FOLDER auf der FB, dann OK. Hier kannst du die Sendung auswählen und dann mit PLAY ansehen. In PVR im Menü brauchst du dann nicht mehr zu gehen, wenn du es so machst, wie ich beschrieben habe.
     
    #6
    NoKnow gefällt das.
  8. NoKnow
    Offline

    NoKnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

    Super, danke für die Info! Bin da doch etwas durcheinander geraten ;-)
     
    #7

Diese Seite empfehlen