Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

NoKnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hey Leute,
Ich habe den VIP2 mit der ILTV-Software vom 2.6.2011 und meiner D09 Karte am laufen. Edit: Die Privaten in HD funktionieren nun auch, Newcamd hat da wohl seine Probleme mit den HD Sendern, CCCam funktioniert ohne Probleme!

Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich eine Aufnahme abspiele, ist oben im Bild eine Leiste, die zeigt, bei welcher Minute man sich befindet; die verschwindet aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die auszublenden?

Vielen Dank für eure Hilfe, bin bisher sehr zufrieden mit dem Receiver! Leider scheint es, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird (ILTV ist sehr alt, mir ist keine andere FW bekannt), das finde ich sehr schade, da er doch ein sehr günstiger Twin-Tuner ist. Einziges Manko ist, dass man keine FP einbauen kann. Schade :(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Drück einfach noch mal auf Play, dann ist die Leiste weg.
Die ILTV ist erst von Ende September. Warum sie diese Bezeichnung hat, ist nicht ganz klar. Einen Unterschied zu der Vorgängerversion vom 17.04.12 konnte ich nicht feststellen.
 
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Super, besten Dank für den Tipp!
Interessante Firmwarebezeichnung - Hauptsache es funktioniert ;-) Konnte das Problem eben lösen, indem ich CCCam anstatt Newcam genommen habe.
Ich habe noch die ein oder andere Frage. Wenn ich im Edivision EPG bin, kann ich ja per HDD/USB (eig. ja nur USB) oder per VCR aufnehmen. Ich nehme mal an, bei VCR wird per Scart das Bild an einen Videorekorder weitergegeben und bei HDD/Usb eben auf die USB-HDD. Aber was ist der Unterschied, wenn ich im EPG auf den roten Punkt zum Aufnehmen drücke und wenn ich mit der gelben Taste in eine Art Menü komme, bei dem ich auch auswählen kann, wie viel Uhr, wann bis wann, etc.? Unter PVR => Einstellungen => Aufnahmeliste oder so wird weder das eine, noch das Andere angezeigt.
 
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Mit dem roten Punkt im EPG meinst du wahrscheinlich die REC-Taste auf der FB. Die ist nur zur sofortigen Aufnahme auf eine Festplatte bzw. USB-Stick. Im EPG kannst du dann wählen, ob du auf Festplatte/USB oder auf einen Recorder aufnehmen willst, wenn du eine Aufnahme programmieren willst. Bei PVR im Menü wird nur die FP bzw. Stick angezeigt. Du kommst dort auch nur rein, wenn FP/USB angeschlossen sind. Es eignet sich nicht jede FP/USB am VIP zur Aufnahme.
Ja, der Recorder wird über Scart angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Also verstehe ich das richtig:
-roter Knopf auf FB (Rec-Taste) => Sofortige Übernahme in den Timer mit Aufnahme auf die FP
-gelbe Taste => Auswahlmöglichkeit ob Wiederholung, VCR, etc.

Was mich aber noch wundert, wenn ich auf PVR=> Einstellungen=> Aufnahmeliste gehe, dann wird mir weder eine Datei, noch ein Timer angezeigt, es ist alles leer. Wenn ich auf gehe PVR=> Dateiliste und dann nochmal auf ok drücke, werden mir die Dateien auf der Festplatte angezeigt, kann ich mir dann nicht anzeigen lassen, welche Timer ich vorprogrammiert habe?
 
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Mit der REC-Taste kannst du keine Aufnahme in den Timer bekommen, sondern du nimmst sofort den eingestellten Sender, also das, was du gerade siehst, auf.
Wenn du den Timer verwenden möchtest, dann über die gelbe Taste im EPG (EDIVISION). Die Abfrage USB/HDD Recorder beantwortest du mit OK. Jetzt bist du in der Timer Konfiguration. Hier kannst du auf Wunsch noch Daten und Zeiten verändern, oder wie oft du die Sendung aufnehmen willst, z.B eine Serie, die täglich zur gleichen Zeit läuft. Dann drückst du EXIT und bestätigst die Abfrage mit OK.
Wenn du sehen willst, was du alles programmiert hast, drücke wieder die gelbe Taste im EPG. Unter USB/HDD Recorder steht Timer Liste. Geh dort rauf, dann siehst du deine programmierten Sendungen.
Um zu sehen, was du auf der HDD bzw. USB-Stick schon aufgenommen hast, drücke die Taste FOLDER auf der FB, dann OK. Hier kannst du die Sendung auswählen und dann mit PLAY ansehen. In PVR im Menü brauchst du dann nicht mehr zu gehen, wenn du es so machst, wie ich beschrieben habe.
 
AW: private HD Dunkel & Frage zu Aufnahmen

Super, danke für die Info! Bin da doch etwas durcheinander geraten ;-)
 
Zurück
Oben