Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private CS - Redesign

Modsk

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich betreibe seit nunmehr fast 2 Jahren ein kleines privates CardSharing einer S02 Sky Karte mit 5 Familienmitgliedern. Als Server habe ich eine DBox2 Sagem mit Multicam und als Clients alles von DBox2 über Kathrein UFS912 bis hin zur Dream.
Die Karte wird mittels MPCS ausgelesen und mittels CCCam darauf zugegriffen. Bei den Kathrein Boxen kommt MGCamd mit newcamd Protokoll zum Einsatz.

Da nun mein Nachbar auch eine Sky Karte hat, war meine Überlegung das CS zu erweitern und ein Loadbalancing über die beiden Karten zu fahren und zukünftig bis zu 10User zu haben.

Hier nun einige Fragen:
1) Kann ich mit der DBox 2-Karten im CS betreiben?
2) Wenn ich die DBox austausche, welche Harware würdet Ihr empfehlen?
3) läuft ein mögliches CS auf einer FritzBox 7170 so stabil wie auf meiner DBox2?
4) Ich bin momentan ziemlich von der UFS912 überzeugt. Mit dem AAF Image gibts da viele Möglichkeiten, aber das Board supported kein CS. Hat jemand Erfahrung mit einer UFS912 als Server?
5) Wie würdet Ihr es machen? Welche "Richtung" würdet Ihr mir empfehlen?

Das erstmal als Basis Diskussionsgrundlage.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße,
Modsk
 
AW: Private CS - Redesign

Frtzbox? Ja warum nicht... :D
Mit einem super Image von Prof.Linux und dem richtigen HUB/Reader bist du gut versorgt ^^
 
AW: Private CS - Redesign

ich würd da auch die Fritze nehmen - die muss eh laufen und kann dann so gleich das CS mit machen :)

als cardserver kannste dort z.B. dioe OS nehmen - gibt damit wahrscheinl weniger Probleme mit den unterschiedlichen clients, weil die so gut wie alle Protokolle beherrscht

damit ist auch ein LB möglich - dazu musste halt nur beide Karten lokal haben, wenn Dein Nachbar damit einverstanden ist
 
AW: Private CS - Redesign

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe heute Nachmittag mal meine FritzBox mit den besagten Image von Prof.Linux bespielt. Naja, hat schon ein weilchen gedauert, bis ich das alles mit dem USB Stick (der dann auch nicht als uStor01 wollte) auf die Reihe bekommen hatte und meine FritzBox wieder lief (ein paar Anläufe beim AVM Recover hat´s auch gebraucht)

So, nun sehe ich aber alles (OSCam im Freetz Webgui) und bin bereit für den nächsten Schritt.
Welchen CardReader sollte ich mir denn wohl zulegen. Ich brauche ja derer 2. Welche Konfigs laufen bei Euch am stabielsten?

Ist OSCAM mit CCCam bzw. Zugriff über MGCAMD mit NewCS das Richtige?

Danke & Grüße,
Modsk
 
AW: Private CS - Redesign

Die easymouse2 soll wohl richtig gut mit der Fritzbox laufen...
ich persönlich habe SMARGO's die auch stabil laufen.
 
AW: Private CS - Redesign

hi,

habe hier ne 7170 mit 2 mal Easymouse2, rennt Top ... S02 is 24/7 und ne P02 und TV VLAANDEREN Karte liefen auch schon drin

alles mit CCcam 2.1.1 ...wenn ich mal meine Hd01 Karte laufen lassen will würde ich wohl die Cccam Version erhöhen aber so never change a running system ;)
 
AW: Private CS - Redesign

Hallo zusammen,

habe nun heute den Tag damit verbracht mein CS auf die FritzBox umzuswitchen und siehe da, es funktioniert alles.
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Bisher hatte ich auf meiner DBox (Zugriff auf MPCS mittels CCCam) immer noch einen lokalen Client, den ich ca. 1x im Monat für einen Tag hab laufen lassen um aktuelle Kartendaten zu empfangen (ECM´s & EMM´s???).
Dazu hatte ich dem lokalen Benutzer in der MCPS Config AU = 1 (bzw. Name des Readers genannt).
Das habe ich nun auch für meine Kathi912 (Zugriff mittels NewCamd gemacht)...
Im Log finde ich aber keinerlei Infos zu ECM´s und EMM`s?

Wer kann mir hierzu ein paar Infos geben? Vielleich auch ein paar Infos zu den ECM´s EMM´s?

Danke und Gruß,
Modsk
 
AW: Private CS - Redesign

Niemand einen Tip oder einen Ansatz für mich?

Gruß,
Modsk
 
AW: Private CS - Redesign

Versuch mal ein EPG refresh an der Kathi...

Meine emm kommen auch fast wahllos...dafür habe ich drei Clients aktiv die das erledigen. Oder halt hingehen und ab und an mal einen Film bei Sky Select bestellen...dann werden auch emm geschrieben.
 
Zurück
Oben