Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private CS - Redesign

Modsk

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich betreibe seit nunmehr fast 2 Jahren ein kleines privates CardSharing einer S02 Sky Karte mit 5 Familienmitgliedern. Als Server habe ich eine DBox2 Sagem mit Multicam und als Clients alles von DBox2 über Kathrein UFS912 bis hin zur Dream.
Die Karte wird mittels MPCS ausgelesen und mittels CCCam darauf zugegriffen. Bei den Kathrein Boxen kommt MGCamd mit newcamd Protokoll zum Einsatz.

Da nun mein Nachbar auch eine Sky Karte hat, war meine Überlegung das CS zu erweitern und ein Loadbalancing über die beiden Karten zu fahren und zukünftig bis zu 10User zu haben.

Hier nun einige Fragen:
1) Kann ich mit der DBox 2-Karten im CS betreiben?
2) Wenn ich die DBox austausche, welche Harware würdet Ihr empfehlen?
3) läuft ein mögliches CS auf einer FritzBox 7170 so stabil wie auf meiner DBox2?
4) Ich bin momentan ziemlich von der UFS912 überzeugt. Mit dem AAF Image gibts da viele Möglichkeiten, aber das Board supported kein CS. Hat jemand Erfahrung mit einer UFS912 als Server?
5) Wie würdet Ihr es machen? Welche "Richtung" würdet Ihr mir empfehlen?

Das erstmal als Basis Diskussionsgrundlage.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße,
Modsk
 
AW: Private CS - Redesign

Frtzbox? Ja warum nicht... :D
Mit einem super Image von Prof.Linux und dem richtigen HUB/Reader bist du gut versorgt ^^
 
AW: Private CS - Redesign

ich würd da auch die Fritze nehmen - die muss eh laufen und kann dann so gleich das CS mit machen :)