Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

privat spice karte weitersharen

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
welchen eintrag muss ich in der cccam.cfg machen, wenn ich nur dies karte weitergeben will
ich kenn auch nicht die benutzte caid für diese karte
ist das beispiel für eine hd + karte richtig: { 0:0:1, 1702:0:0, 1830:000000, 1843:000000,} {} {}
 
AW: privat spice karte weitersharen

Die Line könnte man schon fast als Schulbeispiel verwenden. Dafür wie sie nicht aussehen sollte zumindest.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1 } { } { }

Damit würde der Client nur eine lokale weiße HD+ Karte bekommen. Entsprechend könnte man 1830 durch 1843 für eine schwarze HD+ Karte ersetzen.

Ohne die Private Spice-Karte zu kennen, könnte es Probleme geben. Wenn sie nur Private Spice öffnet, dürfte die Provider-ID 0500:032500 lauten. Wenn sie aber auch FreeX-Kanäle öffnet, 0500:041700.

Daher entweder:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 500:32500:1 } { } { } oder
F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 500:41700:1 } { } { }
 
AW: privat spice karte weitersharen

ich möchte spice und die freex canäle weiter geben
ich habe beide varianten ausprobiert
beide gehen nicht
dann habe ich beide caids in eine f-line geschrieben geht auch nicht
zum Versändnis:
Karte Privat Spice Viaccess auf 13 grad Ost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: privat spice karte weitersharen

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1, 1830:000000 }
du gibst die Karte weiter, HD+ wird nicht weiter gegeben, und der User kann die Karte nicht weiterleiten
 
AW: privat spice karte weitersharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, zum Verständnis hilft mir das wenig, denn worum es geht war vorher schon klar. Unklar ist nach wie vor das meiste: Wo ist die Karte? Lokal oder von Hop1 oder Hop2? Wie ist das Setup des Clients? Ist seine C-line direkt auf einer Dreambox, benutzt er einen Server, hat er in seiner CCcam.cfg "Minimum Downhops: 1" aktiviert usw. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, woran es scheitern könnte.

Zur Sicherheit könntest du mal folgendes ausprobieren:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:0, 500:32500:2, 500:41700:2 }
 
AW: privat spice karte weitersharen

Hallo!
Danke
diese Line läuft F: user pass 2 0 0 { 0:0:0, 500:32500:2, 500:41700:2 }
Ist nur die Frage ob mein Kumpel der die sender von mir bekommt, diese auch noch weiter sharen kann

Ich wüde gerne noch meinem Kumpel meine Orginal Hustler Karte für Astra (steckt in einem smargo an der Dream 800) weiter sharen
Kann man das auch noch in die F line einbringen
Meine Konstellation:
Dream 800 SE mit orginalkarten Sky s02 und hd +
2 smargos über usb an der box mit 2 Orginalkarten hustler für astra uns privat spice für hotbirdotbird

mein Kumpel hat auch ein internen share mit dream 800 se mit orginal sky s02 abokarte und eine xxl karte für hotbird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: privat spice karte weitersharen

Ja de link ist gut habe ich verstanden

Dann muss es doch einfacher gehen eine passende f line zu schreiben

so dass ich meine lokalen Karten ohne die sky s02 an meinen kumpel weiter sharen kann, als die s02 in der line sperre
dann brauche ich die caid für die s02 Karte von sky
gibt es nicht eine Liste wo diew ganzen Caids drinstehen?
 
AW: privat spice karte weitersharen

suchen, suchen, suchen
ist alles hier im Forum schon 1000 beschrieben worden.

sorry aber einwenig eigenleistung muss schon sein
 
Zurück
Oben