Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Priv. Kabelnetzbetreiber

karag0unis

Newbie
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin gerade dabei mir einen Opticum 7000ccx DVB-C Receiver zu bestellen, habe aber trotz intensiver Recherche im Forum keine Antwort eine letzte Frage gefunden:

Ich weiß, dass ich bei einem regulären Pw Abo eine rote Smartcard (wahrscheinlich mit Schlüssel P02) benötigen würde (privater Kabelnetzbetreiber). Ich habe vor den Opticum zu flashen, um so auch ohne Abo Pw schauen zu können. Beeinflusst das in irgendeiner Weise die Wahl des Receivers bzw. die spätere Nutzung?

Gruß,
Karagounis
 
AW: Priv. Kabelnetzbetreiber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ohne jetzt ins Detail zu gehen kann ich nur diese Info geben:

Bei PW mit Abo schauen bzw. damit die Funktionalität gegeben ist, wird seitens PW grundsätzlich ein zertifizierter Receiver empfohlen.
Zu den zertifizierten Geräten zählt der Opticum nicht.

Was zur Zeit noch problemlos mit verschiedenen Receivern läuft, muss nach der demnächst bevorstehenden Systemumstellung / Änderung der Verschlüsselungstechnik nicht mehr funktionieren
 
AW: Priv. Kabelnetzbetreiber

Danke schon mal für Deine Antwort, aber ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich habe vor den Opticum zu flashen, um so auch ohne Abo Pw schauen zu können. Würde ich aber ein reguläres Abo bestellen (was ich aber nicht möchte), würde ich die o.g. rote Smartcard (wahrscheinlich mit Schlüssel P02) benötigen.

Beeinflusst das in irgendeiner Weise die Wahl des Receivers bzw. die spätere Nutzung?
 
AW: Priv. Kabelnetzbetreiber

Nein, das läuft. Ich habe bei mir auch die P02 Karte und es ist alles :hell. Du brauchst dich bei deiner Receiver Wahl nicht einschränken.
 
Zurück
Oben