Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Priorität Karte und Line

AW: Priorität Karte und Line

versuch mal noch das:

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 093b:... }
 
AW: Priorität Karte und Line

Stimmt, die "0:0:x" gehört da noch rein, habe ich oben verbessert... aber ich habe ja auf die FAQ verwiesen! :)

Nimm doch versuchsweise mal die Line raus und schaue ob dann die lokale genommen wird, vielleicht ist da ein Fehler in der Line?!

Grüsse
szonic
 
AW: Priorität Karte und Line

Tut mir leid, aber Sender sperren geht nicht in der C: Line, komplette Caids sicher ja!

Wenn muss das der Server für Euch machen, der kann Sender in der 2. Klammer in der F: Line sperren. :OO
 
AW: Priorität Karte und Line

also, wenn ich die dok (in der cccam.cfg) richtig interpretiere:

Zitat:
optional limits just like F line, but for incoming shares (ignore shares more than 'uphops' away)

dann müßte das schon gehen, allerdings müßte die sperrliste in einem weiteren Klammerpaar stehen, also

C: server.dns.tv 12000 user pass no { 0:0:2 } { 09C4:0:0072, 09C4:0:0081, 09C4:0:00DF, 1702:0:0072, 1702:0:0081, 1702:0:00DF, .... }

den dokumentierten Beispielen für die F-Line ist ja zu entnehmen, daß in der ersten Klammer die Einschränkungen für CAID:provider drinstehen, in der zweiten die für CAID:provider:SID und in der dritten die Zeit-beschränkungen.
Wenn also wie zitiert die einschränkungen in der C-Line gleich sind wie in der F-line, dann müßt das ja ziehen.
Eventuell müßte man noch - wie in den Beispielen - die Provider-ID 6-stellig eingeben.

Also happy probiering :)))

Razorback
 
AW: Priorität Karte und Line

Da muss ich @Matlock Recht geben, ich war auf dem falschen Trip, sorry!

Die Sender blocken funzt natürlich in der F-Line nicht in der C-Line, keine Ahnung was mich da geritten hat!

ABER, einen habe ich noch! :)
Als letzte Lösung fällt mir noch ein auf Oscam zu wechseln und per Services die Sender der Line zu blocken!

Grüsse
szonic
 
AW: Priorität Karte und Line

HEUREKA !

und es geht doch :))))

die syntax ist folgende (leider nicht der dok entsprechend.....)

C: server.dns.tv 12000 user pass no { 0:0:2, 09C4:0:0072:0, 09C4:0:0081:0, 09C4:0:00DF:0, 1702:0:0072:0, 1702:0:0081:0, 1702:0:00DF:0, .... }

hab das grad eben mit allerhand trial & error rausbekommen.

also nach CAID:provider:SID muß noch ein :0 (heißt will NICHT haben) rein.

happy sperring :)))

Razorback
 
AW: Priorität Karte und Line

Bei mir funzt es nicht im Home getestet so:

C: ..... ball no { 0:0:0, 1702:0:1, 1702:0:00df:0 } und so

C: ..... ball no { 0:0:0, 1702:0:1, 1702:00df:0 }
 
AW: Priorität Karte und Line

Hi Matlock,

Du hast leider recht - ich war zu euphorisch und damit zu schnell.

mit z.B. .....1830:0:ef14:0 (und auch mit 1830:000000:ef14:0 etc.) innerhalb der ersten Klammer wird leider nicht nur die eine SID (Sport1-HD) abgeworfen, sondern die ganze 1830er Karte.
und - wie ich der dok folgend auch versucht habe - das ganze in einer zweiten Klammer zu realisieren, hat leider gar nix geblockt.

mit meiner lokalen 09c4 zu experimentieren bringt leider nix, da ich was da drauf ist sowieso immer von da bekomme (wie auch alle meine dm-800-cccam clients)

....grüberl....grübel....


Razorback
 
AW: Priorität Karte und Line

Da wird man ja fast dazu verleitet der Doku Glauben zu schenken....:whistle2:

Mal ehrlich, da existiert eine Doku/ FAQ seit langem, und noch immer wird es angezweifelt?! :JC_hmmm:

Nutzt die Zeit lieber in der Sonne, noch isse da! :hell:)

Grüsse
szonic
 
mann kann doch in der cccam.prio das hier eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann in der cline (cccam.cfg) die 09c4 karten sperren

C: user pass 1 0 0 { 09c4:000000:0 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben